Ratenzahlung selbst bestimmen und gleicher Betrag monatlich bezahlen?

thommy86

Commander
Hallo,

gibt es sowas, wenn man mehrere Sachen kaufen muss, wie beispiel Fernseher, Waschmaschine, Geschirrspüler usw... egal wie beispiel Fernseher bei Media Markt, Waschmaschine bei Saturn und Geschirrspüler bei Otto, das man nicht beispiel für Fernseher monatlich 80€ monatlich bezahlen muss, für Waschmaschine, 50€ monatlich bezahlen muss und Geschirrspüler 60€ bezahlen muss monatlich. Das sind ja zusammen 190€ monatlich alles zusammen. Aber ich möchte alles zusammen nur 100€ monatlich zahlen, dafür mehr Monate. Hoffe ihr versteht was ich meine. Gibt es so eine Bank die sowas macht?

Deine Bank bei der Du Dein Gehaltskonto hast, evtl als Überziehungs-Kredit oder als Darlehen, mit Banken sollte man reden können?

Alternativ nicht so viel kaufen, dass man sich nicht leisten kann, und damit nicht in eine mögliche Überschuldung rutschen...

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, nvidia4ever, cartridge_case und 6 andere
Die Bedingungen bzgl. der Ratenhöhe und Laufzeit hängen vom Kreditgeber ab. Wenn die Finanzierungen über den jeweiligen Händler laufen, dann kann es sein das die Ratenhöhe eben höher ist, als wenn ein Bankdarlehen über die Gesamtsumme aufgenommen wird.

Alles beim selben Händler kaufen und über eine Finanzierung laufen lassen.

Alles andere ist ratingtechnischer Selbstmord. Wenn du diesen Monat 3 Finanzierungen anstößt und kommenden Monat die Anfragen auf Umschuldung stellst...

Informier dich am besten mal unter www.meineschufa.de wie es um dein Rating bestellt ist.

Erste eigene Wohnung?
spar dir anfangs den Geschirrspüler, das ist Luxus, da würde ich keine Mehrkosten aufgrund höherer raten in kauf nehmen.
auf einen Fernseher kann man auch ein paar Monate verzichten.
einzig die Waschmaschine seh ich als musthave an.
Dann klappts auch mit den Raten ;)

Hallo

florian. schrieb:
auf einen Fernseher kann man auch ein paar Monate verzichten.
Oder für 50€ einen gebrauchten 32" kaufen.

Grüße Tomi

Leute das ist hier im Forum echt nicht mehr zu ertragen. Könnt ihr euch nicht auf die Frage konzentrieren? Egal was man hier im Forum fragt, wird man erst mal beleidigt, was man doch für ein blöder, armer, dummer Mensch ist der nicht mit seinem Leben klar kommt. Lssst die Leute doch selber entscheiden. Ihr kennt die Situation nicht.

Zur Frage: Ich selber besitze keine Kreditkarten aber ich denke mein Vater hat so etwas, was sich sehr nach deinem Wunsch anhört. Und zwar von Amazon.

Er hat dort eine Rate eingestellt, dass monatlich 200€ abgebucht werden. Und alles was er einkauft, sammelt sich in einem Pool und wird dann monatlich damit abbezahlt aber halt je mehr man kauft, desto länger. Da gibt es dann ein Rahmen von Max 2500€ oder so.

Ich hoffe ich verbreite kein Falsch Wissen, weil ich das nur am Rande so mitbekommen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 763620 und spfccmtftt89
Viele Leute unterstützen diesen Überkonsum nicht, schon gar nicht per Kredit.

Es ist ja nun so, das andere hier mitlesen und sich Bestätigungen holen, dass es immer normaler wird sich Gegenstände zu holen, die per Kredit zu tragen kommen. Dabei reden wir hier nicht über große Güter wie Auto & Co.

Einst @Tomislav2007 hat den Gebrauchtmarkt angesprochen, um Alternativen zu zeigen.

oder einen Verbraucherkredit bei deiner Bank beantragen alles mit einmal bezahlen und den Kredit abstottern.

Grundsätzlich ist die vernünftigste Lösung, mit Deiner Bank zu sprechen und dort einen entsprechenden Kredit aufzunehmen, der den gesamten Betrag abdeckt.

Zumal die bei der Kreditvergabe eben auch sehr genau hinschauen, was Dir am Ende des Monats übrig bleibt und ob Du Dir die gewünschte Anschaffung auch leisten kannst.

Bekommst Du von der Bank keinen Kredit, solltest Du es Dir SEHR genau überlegen, ob diese Anschaffungen zwingend JETZT notwendig sind.

Einen Geschirrspüler benötigt zwingend tatsächlich niemand (es sei denn, man hat vielleicht einen Haushalt mit mehreren Kindern)

Von kaufen MÜSSEN kann hier nicht die Rede sein.

Fernseher -> braucht man nicht, bzw. für 50€ gebraucht
Geschirrspüler -> ist komfortabel, braucht man aber auch nicht; ansonsten auch für 50-80€ gebraucht
Waschmaschine -> ist schon sinnvoll auf dauer; kurzfristig geht auch Waschsalon; auch hier kann man gebrauchte Geräte kaufen

Es kann ja schon mal vorkommen, dass man kurzfristig kein Geld hat. Dann kann man eine Finazierung (für wirklich wichtige und notwendige Dinge) in Betracht ziehen. Aber wer für einen Fernseher einen Kredit oder Vorschuss braucht, der hat seine Finanzen einfach nicht im Griff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, areiland, feynman und 2 andere
Ich würde auch dringend dazu raten sich nochmal genau zu überlegen, ob man diese Dinge wirklich jetzt und wirklich neu "kaufen muss".

Schlimm genug mit über 30 Jahren sowas fragen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
@TE, entweder bei einem Händler kaufen oder alles über einen Kredit bei der Bank finanzieren.

Wie alle davon ausgehen, daß der TE das Geld nicht hat.... :rolleyes:

Zurück
Oben