Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ratenzahlung selbst bestimmen und gleicher Betrag monatlich bezahlen?
Nein dies ist nicht wirklich logisch. Wer wirklich viel Geld hat, den juckt der Schufa Score nicht die Bohne. Ich kenne meinen auch nicht und müsste vermutlich lachen, wenn ich ihn sehen würde, aber ich würde nicht einmal brauchen, wenn ich ein Haus kaufen wollte.
Wer es geschafft hat sich ein solches Vermögen aufzubauen, kann sehr wahrscheinlich einigermaßen mit Geld umgehen und hat sich daher, auch als er kaum Geld hatte, selten damit auseinandergesetzt wie er seine diversen Konsumkredite bei Mediamarkt, Saturn und Otto am besten managt
@thommy86 Gerade bei Mediamarkt und co gibts ja oft mal 0% Finanzierungen. Allerdings ist man dann auf die Möglichkeiten der Finanzierung da angewiesen, was die Targobank (ist bei uns die Partnerbank, ka ob das generell so ist oder regional bedingt) für minimale Raten festlegt. Da hilft nur sich mal direkt an einen dortigen Mitarbeiter zu wenden und das nachzufragen. Ich würde die Grundstimmung teilen sich genau zu überlegen was notwendig ist, Geschirrspüler z. B. hatte ich früher als Student nie und leiste ihn mir jetzt mit gutem Job eher, weil mich sowohl der Preis als auch der Unterhalt (Energiekosten etc.) nicht mehr interessieren. Je weniger du abbezahlen musst umso besser für dich. Aber am Ende bleibt, sprich mit deinem Händler oder wenn das nicht geht deiner Bank, die haben aber oftmals höhere Zinssätze. Solltest du also mal durchrechnen und schauen ob dir dein vorgeschlagenes Modell das wert ist und wie viel du sonst übrig hast auf die Monate hinweg (Stichwort Freizeitausgaben, die bei langer Abzahlung evtl. darunter leiden).
hat sich daher, auch als er kaum Geld hatte, selten damit auseinandergesetzt wie er seine diversen Konsumkredite bei Mediamarkt, Saturn und Otto am besten managt
So ist es. Konsumkredite und Ratenzahlungen sind der erste Schritt in die Überschuldung und die kommt dann manchmal schneller als den Leute lieb ist und vorher bewusst war. Aber die gute alte Methode das Geld erst anzusparen um sich dann etwas zu kaufen, kommt ja immer mehr aus der Mode. Und wenn ich dann höre, Sparen lohne sich nicht mehr weil es ja sowieso keine Zinsen mehr gibt, dann kommen mit Leute die dies sagen wie kleine Kinder vor, die für jede gute Tat eine Belohnung erwarten. Natürlich lohnt es sich auch dann zu sparen wenn man keine Zinsen bekommt, weil man ja mit dem Sparen immer noch das Gesparte vermehrt und so eine größere Summe zusammen bekommt die es dann ermöglicht Anschaffungen ohne Finanzierung zu tätigen und auch 0% Finanzierungen sind letztlich nicht kostenlos, da sind die Zinsen dann nur im Preis enthalten und es lassen sich besser Rabatte rausholen, wenn Bargeld lacht.