sini
Lieutenant
- BeitrÀge
- 931
Hallo,
ich habe hier gerade einen PC liegen der etwas zickt. Aktuell suche ich die Ursache des Problems und dachte mir, ich veranstalte mit den Symptomen ein Ratespiel. Wer Lust hat kann einfach bei der Umfrage mitmachen. Einfach anhand der gegebenen Informationen tippen was es sein könnte đ
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusÀtzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mehr Infos gibt es jetzt erstmal nicht đ. Am Montag werden ich diverse Kreuz-Versuche vornehmen und das Problem eingrenzen.
Bin gespannt wie das hier ankommt und ob ihr nachher tatsÀchlich richtig liegt.
p.s. das ist KEIN Hilfegesuch!
ich habe hier gerade einen PC liegen der etwas zickt. Aktuell suche ich die Ursache des Problems und dachte mir, ich veranstalte mit den Symptomen ein Ratespiel. Wer Lust hat kann einfach bei der Umfrage mitmachen. Einfach anhand der gegebenen Informationen tippen was es sein könnte đ
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i5-14400
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x Crucial CT16G48C40U5
- Mainboard: ASUS B760M-C-CSM
- Netzteil: be!Quiet Pure Power 11 400W (BN292)
- HDD / SSD: Samsung 990 EVO 1TB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusÀtzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
- Wenn PC eingeschaltet wird, blinkt QLED permanent schnell. Kein Post.
- PC lĂ€sst sich nur durch langes DrĂŒcken auf Power-Taste ausschalten
- Der PC hat aber bereits funktioniert und wurde installiert. Ein paar Tage ohne Netzspannung spÀter, gibt es keinen Post
- Wird nur 1 RAM-Riegel verbaut, startet der PC, egal welcher Slot, egal welcher der beiden Riegel
- Werden 2 RAM-Riegel verbaut in Slot 2+4 von CPU aus gesehen, startet der PC nicht
- Werden 2 RAM-Riegel verbaut in Slot 2+3 von CPU aus gesehen, startet der PC, lÀuft aber nur mit 4000 MT/s
Mehr Infos gibt es jetzt erstmal nicht đ. Am Montag werden ich diverse Kreuz-Versuche vornehmen und das Problem eingrenzen.
Bin gespannt wie das hier ankommt und ob ihr nachher tatsÀchlich richtig liegt.
p.s. das ist KEIN Hilfegesuch!
Zuletzt bearbeitet: