HendrikMue
Lieutenant
Mensch, ich komm hier wohl doch nicht um ne weitere Antwort herum 
Wird schwer, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin. Aber vielleicht lässt sich ja was einrichten.
Ich glaub das kam alles etwas falsch an. Habe doch schon oben geschrieben, dass ich Fehler von eurer Seite unwahrscheinlich finde. Die beiden Fragen eben bzgl. Stativ und Fokus war einfach nur so, keine Kritik.
Gerade nochmal den ganzen Thread überflogen, nichts zum Aufbau gefunden; nur welche Kamera mit welchem Objektiv. Wenn ich es gewusst hätte, würde ich nicht fragen
Nope, weiß ich nicht.
Ist untergegangen, sorry
Ja, rechts sehen die Kanten kontrastreicher aus. Keine Ahnung warum, ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass eben Verkleinerung zu einem Schärfeverlust führt, wieso stand im Zitat. So, mir fallen nämlich langsam selber die Augen zu 
Gute Nacht
aber kommst das nächste mal mit?
Wird schwer, da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin. Aber vielleicht lässt sich ja was einrichten.
Und du kannst den gaaaanzen testaufbau selbst bestimmen!
Ich glaub das kam alles etwas falsch an. Habe doch schon oben geschrieben, dass ich Fehler von eurer Seite unwahrscheinlich finde. Die beiden Fragen eben bzgl. Stativ und Fokus war einfach nur so, keine Kritik.
es wurde doch alles beschrieben. Ein und das gleiche Stativ.
Gerade nochmal den ganzen Thread überflogen, nichts zum Aufbau gefunden; nur welche Kamera mit welchem Objektiv. Wenn ich es gewusst hätte, würde ich nicht fragen
Und Du weißt ja, dass moses und ich das Gleiche haben
Nope, weiß ich nicht.
Zu der Verkleinerung hast Du Dich nun auch nicht mehr geäußert, obwohl ich Dir den Beweis geliefert habe
Ist untergegangen, sorry
Gute Nacht