ratlos "nur lokaler zugriff im netzwerk"

genesisat

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
20
mein heimnetzwerk geht seit einer woche nicht mehr einfach von einem tag auf den anderen.
plötzlich meldet vista nur noch " lokaler zugriff" unerkanntes netzwerk.
erste vermutung das kabel is kaputt, ausgetauscht nichts geholfen. Router kann es auch nicht sein da ich von anderm pc problem los ne verbindung herstellen kann und auch ins internett kommt. doch auf meinem Vista 64 system werd mir keine ip zugewiesen und ich kann von daher auch nicht auf den router zugreifen.

Sobald ich irgendwelche Änderungen bei dem Netzwerk in windows vornehme z.b.: dynamische ip raus und gegen fixe. wird das nie ausgeführt und die system steuerung stürtzt ab.
Dabei bin ich mir relative sicher das es kein software seitiges problem is da ich vissta schon auf einen zeitpunkt als das i-net noch problemlos funktioniert hat zurückgesetzt habe.

Gibt es einen anderen weg eine fixe ip unter vista 64 einzustellen ? nicht bei Lan-> tcp4-> eigenschaften das geht nicht

einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das Lan on board ein problem hat doch auch das wird normal im geräte manager erkannt und auch diverse treiber updates konnten das problem nicht aus der welt schaffen.

wenn ich das netzwerkkabel am router anstecke erkennt dieser das kabel (bzw. der steckplatz wird als besetzt angezeigt) doch im router managment taucht der pc einfach nicht auf.

Von daher weis ich echt nicht mehr was ich noch versuchen kann und hoffe auf diesem weg auf neue anregungen wo der fehler noch zu finden sein könnte oder ob ich was übersehen hab.
im anhang noch komplette ipconfig /all
 

Anhänge

  • ipconfig.jpg
    ipconfig.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Haken für TCP/IP V6 raus.

Und überprüfe ob die IP die du einstellen willst nicht schon an einen anderen PC vergeben ist.

Und trag den Router als Standardgateway ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für 2 Tunneladapter ?
IPv6 mal rausnehmen.
Schonmal ne andere Netzwerkkarte getestet ?
Vll mal Treiber komplett deinstallieren und mit Driver Sweeper säubern und neu installieren.
 
router hab ich als standart gateway eingetragen und ip is nicht vergeben.

problem is immer noch wenn ich irgendwas an der LAN-verbindung" verändern will, wie ip oder tcp 6 raus geben, geht das nicht er arbeitet und wenn man dann im task manager schaut steht da 'keine Rückmeldung' deutet das auf nen software fehler hin (treiber, oder änliches) oder Hardware fehler (is einfach der on Lan anschluss in arsch ?)

ne andere netzwerk karte zum ausprobieren hab ich leider im mom nicht
 
Suche mal im Registy Editor nach dem Namen, so wie er im Gerätemanager steht, deiner Netzwerkkarte.

Bei XP unter:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkCards]

Dort sollte dann ein ServiceName stehen.
Diesen suchst du dann in der Registy und solltest dort die Werte manuell ändern können.
 
hmm finde den pfad nicht, weis wie wie das bei vista 64 business geht? die ip und Standartgateway einstellen würd glaub ich shcon einiges helfen nur stürtzt der scheis dan nimmer ab und über nimmt die neuen einstellungen nicht :)

glaub langsam da hilf nur noch ein neuaufsetzten verdammt nach 2 jahren wollte noch bis ende oktober warten mit win 7 :)

edit:
ok ip und so konnte ich jetzt ändern und nur der große windows gott weis warums auf einmal problemlos geht :9
aber obwohl ich jetzt sicher die richtige ip und subnetzmaske hab + standart gateway find ich den router anscheinen immer noch nicht,
könnte es an einem problem liegen das die doublix umschalltung von 10/00MBit nicht richtig geht bzw nicht richtig erkannt wird ?

Den irgendwie funktioniert die Kommunikation zwischen PC und router nicht, wen nich im router setup auf "attached devices" gehe wird da nur der pc erkannt von dem ich gerade schreibe sorich der mit win xp aber nicht der 2te mit vista 64. Da is nur logisch das der 2te keine ip zugewiesen bekommt weil er aus irgendeinem grund nicht mal erkannt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben