Ratschläge zur Bestellung bei Dell (Vostro)

Funselm

Lt. Junior Grade
Da ich für meine Freundin ein Office Notebook bis maximal 900 Euro suche, mit dem man auch draußen arbeiten kann, viel meine Wahl auf das Dell Vostro mit mattem Display.

Es wird soviel darüber geschrieben, was es alles zu beachten gibt, wenn man als Privatperson einen Vostro bestellen möchte.

Daher meine Frage an alle, die es vielleicht schon getan haben. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was muss ich beachten, welche Gutscheincodes kann ich eventuell nutzen, etc.

Als Alternative würde eventuell auch ein Studio 15 in Frage kommen, allerdings bin ich mir hinsichtlich des verspiegelten LED Displays nicht sicher. Mir ist zwar zu Ohren gekommen das es möglich ist, aufgrund der neuen LED Technik, damit störungsfrei auf dem Balkon zu arbeiten aber es wäre mir lieber, das nochmal von jemanden bestätigt zu bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Funselm

ok also zurzeit sind die lieferzeiten bei einem vostro bei einem Monat (probleme vom zulieferer) also wenn du zeit hast warten es lohnt sich auch jeden fall

meins ist am Freitag gekommen und ich bin total begeistert

es gibt 2 möglichkeiten ein vostro als privatpersonen zu bestellen

1. du bestellt im unternehmer sektor mussst aber auf die garantie verzichten dazu gibst du einfach als firma CONSUMER an hast dann aber nur 90 tage gewährleistung (behebung von produktionsfehlern)
darfst du also nicht zurückschicken bei nichtgefallen

2. du bestellt das notebook als privatperson musst dazu aber noch ein paket kaufen in dem sich 2 jahre garantie befinden dazu einfach dein notebook im unternehmer sektor zusammen stellen und dannde n e-value code kopieren und eine neue bestellung aufmachen (diesmal im Privatsektor) und dort den code eintragen

3. du rufst bei dell an und stellst es am telefon zusammen meistens springt da noch ein rabatt raus wird aber bei den ganz billigen nicht viel sein vlt eine tasche oder so

ich persönlich habe das erste gemacht und habe bisher auch keine probleme damit

PS: wenn du das 2te machst verlierst du die rabatte die es auf das vostro gibt also z.b. speicherverdoppelung da die nur für den unternehmer sektor gelten.

noch fragen ;)

Du hast mir schon sehr geholfen --- Danke

Also muss ich abwägen was mir lieber ist : Rückgaberecht (welches bei einem Onlinekauf ohne die möglichkeit sich das mal im Geschäft anzuschauen doch sehr wichtig sein kann) oder mehr bezahlen.

Ah doch, eine Frage habe ich noch: Auf die Garantie verzichten? Wenn die Festplatte nach 5 Monaten den Geist aufgibt, steht Dell dafür nicht grade?

nein wenn sie in den 90 tagen den geist aufgibt dann schon dann kannst du sagen es ist ein produktionsfehler wenn sie bei dir in 5 monaten den geist aufgibt musst du dich an den hersteller der festplatte wenden oder doch an dell die, soviel ich gehört habe, sehr kulant sind.

genau es ist einfach nur eine abwägung was einem lieber ist ich persönlich bin fachinformatiker und kann auf die garantie verzichten da ich das meisten selber kann und wenn hardware den geist aufgibt dann nehm ich einfach ausgemusterte aus der firma.

Also ich habe es so gemacht, ich habe im Unternehmens dings bums, meine Zusammenstellung gemacht.
Diese habe ich dann an einen Bekannten geschickt.

Der hat dies einen Verkäufer im Privatsektor geschickt, der hat mich dann angerufen und am Telefon haben wir noch ein wenig verhandelt.

Ich habe meinen für 590€ bekommen, in der Ausstattung siehe Sig. + Maus und 2 Jahren Garantie mit einem Jahr vor Ort Service.

So nun zu dir, erstelle eine PDF mit deinem Wunschsystem, dann schickst du das einen Dell Mitarbeiter und bittest um Rückruf, dann macht ihr den Rest telefonisch. ;)

MfG

Zurück
Oben