Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde mir gern einen RaspPi zulegen mit kleinem Bildschirm( 5-7") um Funkrauchmelder im 2,4Ghz band zu Überwachen und im Falle eines Auslösens anzuzeigen welcher ausgelöst hat. Zeitgleich soll eine E-Mail geschickt werden.
Hat jemand sowas am Laufen? in der CT stand mal ein artikel dazu bin aber noch nicht zum Testen gekommen.
Gut, ich dachte schon, ich wäre der Einzige der den Sinn nicht ganz verstanden hat.
1. Es gibt einen CT Artikel darüber
--> Dann hol ihn dir doch
2. Heim oder Office-Lösung?
--> Office-Lösung bitte an eine Firma wenden, die haben entsprechende Lösungen. Für den Heimgebrauch tun es auch einfache Rauchmelder. Die meisten Wohnung oder Häuser sind nicht so gigantisch, dass man einen Feuermelder überhören kann. Wenn doch, sollte man zum Ohrenarzt gehen.
Ich habe mir das Heft 11/2014 geschnappt und mal reingeschaut. Dort werden explizit HomeMatic Rauchmelder überwacht bzw. in Gruppe ausgelöst, alles auf Basis von FHEM, an den Pi angekoppelt mit dem CUL. Wenn das auf deine Hausausrüstung zutrifft solltest du dir den Artikel zulegen.