Rauschen auf Bose QC35 wenn nichts abgespielt wird (bei aktivem ANC)

Hakubaku

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.972
Hallo allerseits,

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit den QC35 (erste Generation)?
Mache ich die Kopfhörer an, dann höre ich auf den Kopfhörern ein leises aber vernehmbares Rauschen. Wenn ich z. B. kurz mal das Pairing aktiviere und die Stimme spricht, dann verschwindet währenddessen das Rauschen und kommt erst danach wieder... das ganze ist unabhängig vom aktiven ANC, ist auch bei Noise Cancelling aus der Fall...

Liegt das an den Mikrofonen die evtl. ständig aktiv sind oder kann ich hier von einem Defekt ausgehen?

Ich mag die Kopfhörer, aber ein paar Sachen sind echt zum Mäuse melken. Das Rauschen gehört definitiv dazu... echt Banane.
Vor allem, dass ich am PC das ANC nicht ausstellen kann und dies an mobilen Devices mit aktiviertem GPS (gehts noch Bose?) tun muss.

Hätte vlt. doch zur Version II greifen sollen :freak:

Komischerweise ist das Problem nur dann vorhanden, wenn ein Program aktiv ist, welches ein Mikrofon benötigt, da Bose den Mikrofoninput wohl auf die Ohrmuschel gibt - warum auch immer. Wohl, damit man seine eigene Stimme besser versteht. Ausstellen kann man das nicht. An mobilen Devices habe ich das Problem durchweg :(.


ok, scheint wohl ein Problem der Kopfhörer allgemein zu sein. Es ist definitiv das Mikrofon. Manchmal geht es nach ein paar Minuten weg und die Kopfhörer sind still... nach ein paar Sekunden schaltet sich wieder irgendwas an, ich höre z. B. meine Tastatureingaben wieder deutlich stärker und dazu eben auch wieder dieses Rauschgeräusch. Sehr störend.
Bose scheint sich nicht darum zu kümmern.

https://community.bose.com/t5/Wireless-Headphones/QC-35-white-noise/td-p/23941
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch sagen, zurück schicken. Bose ist leider schon lange nicht mehr dass was es einst war.
Schau dich doch lieber mal bei Beyerdynamics oder AKG um.
 
Ich habe gerade am Black Friday zuerst den Denon AH-GC20 und dann den Sony MDR-1000X gekauft - also genau die Konkurrenzmodelle zum QC35. Der Denon war eine absolute Katastrophe, der klang sogar schlechter als Beats Abfall... Außerdem war das Noise cancelling fast nicht existent.

Das Rauschen habe ich beim Sony auch. Dieser rauscht aber nur wenn NC an ist.
Leider habe ich ansonsten auch einige kleinere Beschwerden. Wenn ich ihn länger trage, dann wird mir etwas warm. Außerdem scheint sich der Equalizer je nach Noise cancelling Stärke zu verändern. Sprich der Ton ändert sich immer wieder automatisch.

Außerdem klingt er etwas dumpf wenn NC an ist. Ohne NC im leisen Raum klingt er für einen Bluetooth Kopfhörer wirklich schon recht gut.
Was natürlich klar ist, mein Beyerdynamik zuhause ist eine ganz andere Liga was Bühne und Feinheit angeht.

In Summe bin ich nicht zu 100% zufrieden mit dem Sony, werde ihn aber fürs Büro trotzdem behalten um dort Stille zu haben. Also wenn du NC suchst, besser als Bose und Sony wird es leider nicht.
 
Ja man, so scheints zu sein... das perfekte Produkt gibt es wohl nicht.
Mir wird auch etwas warm unter den BQC35, allerdings ist das im Rahmen.
Bin leider schon über das 14 tägige Rückgaberecht hinaus, und habe auch bei OTTO bestellt, die sind da nicht so stromlinienförmig wie Amazon fürchte ich.
Wenn es gar nicht gehen sollte, dann werde ich mich bei denen wohl dennoch melden.

Danke für euer Feedback!
 
Ich verstehe dich gut - ich habe das bei meinem Sony auch öfter gedacht. Bin inzwischen auch bei knappen 3 Wochen. In diesem Bereich gibts halt den idealen Kopfhörer leider nicht.
 
Zurück
Oben