Rauschen aus Motiv 2

Helbonator

Lt. Junior Grade
Guten Abend Forumsgemeinde,

habe seid einiger Zeit die Teufel Motiv 2, die ich mir mit viel Mühe angespart habe :)
Nun habe ich zwei Fragen/Probleme:
Ist es auch bei dieser Preisklasse normal, das man ein Rauschen hört ? (Auch wenn keine Musik läuft)

Oh, das ist schade
Dumm das dies in keinen Test den ich gelesen habe bemägelt wird. Da wird zur geschwärmt :(

Das ist das Problem. Über Teufel wird nur geschwärmt, dabei haben viele ihrer Anlage anscheinend offensichtliche Macken (oftmals Verarbeitungsmängel, hohe Ausfallrate, eben dieses Grundrauschen, ...).

Schade, das dies in den Test nicht bemägelt wird, nun dann werde ich Teufel dies so mitteilen:freak:

Das sollte man nicht verallgemeinern.
Vom Motiv 2 war mir soetwas bisher nicht bekannt und auch mein Motiv 4 you 2 war in dieser Hinsicht absolut tadellos.

Hast du alle Regler am PC halbwegs aufgedreht un die Boxen so leise wie "nötig"? Hast du die Boxen schonmal an einem anderen PC getestet und geugckt, ob es nicht ggf. an der Soundkarte o.Ä. liegt? GGf. auch mal die Kabel kontrolliert? Gerade wenn dünne Boxenkabel z.B. zwischen nem Ethernet und nem Stromkabel liegen, könnte sich das auswirken. ;)

Das die niederpreisigen Teufelsysteme (CEM PE, CF) hier und da, durchaus auch in größerem Umfang, Macken haben ist sicherlich richtig, aber sobald man die etwas höheren Preisregionen anpeilt ist die verarbeitung in der Regel gut (anderes wäre mir zumindest bisher nicht bekannt).

Zuletzt bearbeitet:
Als Soundkarte kommt bei mir die Creative Xtreme Music zum Einsatz, ich denke an dieser wird es nicht liegen. So habe jetzt deinen Tipp mit dem Einstellen befolgt und habe einen Teilerfolg.
Es scheint tatsächlich an den Kabeln zu liegen. (Sind die Standardteile die Teufel dazupackt)
Mir ist nämlich folgendes aufgefallen: Wenn ich die Musik anmache (etwas lauter) und dann auf Pause drücke höre ich kein Rauschen, erst nach ca 3 Sekunden trit es auf und steigt auch an.

Also bei den Boxen die vorher am PC hingen hat nichts gerauscht, richtig?

Hast du die Kabel ggf. mal neu angeschlossen und gecheckt, ob die Boxen richtig gepolt sind?

So, habe jetzt alle Soundtreiber auf standard gestellt, sowie die Kabel so befestigt das nichts im Wege liegt. Die Kabel sind auch richtig angeschlossen.
Und.... es läuft, kein Rauschen (jedenfalls keins was man hört)
Danke für deine Hilfe :)
Noch ne Frage wenn ich schonmal dabei bin: Kennst du das Geräusch wenn eine SMS kommt oder jemand anruft? Dann kommt bei meinen Boxen ein Geräusch was sich schlecht beschreiben läßt. Ich denke aber, das läßt sich nicht verhindern oder ?:D

Nein, das ist eine schlechte Abschirmung, haben viele Boxen. Kommt auch oft, wenn zb jemand in der Wohnung an Lichtschalter geht, dann knackt das kurz. Beim Handy ist es eben die Netzsuche oder SMS, kannst nur dein Handy weit weglegen.

Zurück
Oben