Rauschen bei lauter Musik

Fussel2

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
127
Hallo.
habe ein neues (relativ neues) Mainboard (p5b Deluxe) mit integrierter Soundkarte. Seit kurzen ist es so, dass wenn ich lautere musik höre es rauscht und knistert.
Das Problem....
... liegt nicht an den Boxen, weil das beim Headset auch so ist
... ist erst seit kurzen so
... tritt auf, wenn die Musik lauter wird
... liegt nicht am Media Player, weil das bei Winamp auch so ist

Woran kann das liegen? Wie kann ich es beheben?

bis dann
Fussel
 

Fox Azzameen

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
776
sind in der Lautstärkeregelung noch irgendwelche Eingänge (Line-In, Aux-In, etc.) hochgezogen? Einfach mal muten und gucken ob das Rauschen weg ist...
 

Fussel2

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
127
CD-Player, Line-In und SW-Synthesizer sind gemutet. aber es ist immer noch nicht wirklich besser. ich komme wohl um den Kauf einer Soundkarte nicht drumrum..........
 
Top