Rauschen / Pfeifen - Störgeräusche

User116

Cadet 2nd Year
Hi Zusammen,
ich habe ein Prob mit meinem Sound. Ich habe ein Asrock Z68 Pro3 Gen3 mit onboard Sound an einem Logitech 2.1 Soundsystem, Win7 64bit. Leider habe ich leise Störgeräusche im Sound. Dort ist im Hintergrund solch ein Rauschen oder Pfeifen nicht konstant, sondern mal etwas lauter- mal etwas leiser. Mir kommt es so vor, als würde es sich z.B. beim Festplattenzugriff verändern. Oder auch wenn ich die Maus bewege oder Scrolle.

Das Merkwürdige ist, wenn ich über mein USB-Headset höre (also über die USB-Soundkarte) habe ich diese Probleme auch. Ehr sogar noch etwas schlimmer. Einen anderen USB Port habe ich natürlich schon ausprobiert. Aber die Probleme bleiben.

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?

Schonmal vielen Dank
User116

Hast du schonmal versucht dein Headset oder die Boxen an die Audio Anschlüsse deines Mainboards zu klemmen ? Oft kommen diese Störgeräusche durch schlecht geleitete Kabelführung im Rechner zu Stande oder du hast möglicherweise nen Kabelbruch. Womit verbindest du die Anlage ?

Also das Headset ist ja über USB angeschlossen. Da habe ich keine Chance das anders anzuschließen. Das Soundsystem hängt auch direkt am Rechner- über einen 3,5mm Klinkenstecker.

Das werde ich noch testen. Aber was mich dazu stutzig macht, ist das das Problem auch bei meinem USB Headset auftritt. Dieses hat ja nun mit dem Onbard-Sound und den hinteren Buchsen erst einmal nichts zu tun.
Ich bin da Gedanklich in Richtung Störungen auf dem Mainboard unterwegs...

Zurück
Oben