Rauschen und alles :( Help

Gerryking

Ensign
Hi ...

Meine Kopfhörer / Headset ( Tritton AX 180 ) rauscht bei machen bzw. vielen aktionen...

Wenn ich z.b in cs:go oder in jedem anderen spiel meine MAUS bewege klingt das rauschen anders.
Im browser ( z.B YouTube ) wenn ich scrolle "hört" man jedesmal wenn ich scrolle.
Wenn ich z.b etwas geschriebenes ENTFERNE oder einfach mal die leertaste gedrückt halte " dnöööööööööööööööööööö "
....woran liegt so ein kram ?

Ich weiß , ich kann nicht so perfekt erklären aber ich hoffe ihr kommt mir helfen =(

PC :

ASRock Extreme 4 z77
i5-3570k @ 3,4GHz ( Standarttakt )
GTX 670 OC
Samsung SSD 128GB
Be Quiet! Extreme Power E9 580w

Falls sich jemand denkt : "Hmmm,habe ich doch schon gelesen...ja , ich habe es vorher schonmal wo anders geschrieben , aber es wurde irgendwie wohl nicht angenommen oder sowas , kann nicht drauf zugreifen , deshalb nochmal hier , hoffe ihr versteht es :)

Danke !

Was meinst du mit schirmung der leitungen ?

Es steckt alles hinten drin :(

übersprechen anderer signale auf das singal deines headsets. dann stecks mal nach vorne^^. rundherum mal alles aus, was nicht rechner ist. sprich tv, telefon, handy...

zufällig funkmaus / funktastatur? dann die auch mal aus und zum testen evtl. durch kabelgebundene ersetzen.

Ich habe es mal an der ps3 angeschlossen ( pc aus und alles vom pc ab ) und es rauscht da auch sobald ich einstelle das der sound über das headset und nicht den tv soll !

Seit wann tritt das Phenomän auf?

Wenn es überall (PC, PS3, TV, Musicplayer, etc) auftritt, auch wenn alles andere abgeschalten ist bzw keine Funkwellen unterwegs sind, wird das Headset einfach nen knacks haben, sprich, defekt sein.

MfG

Seit wann weiß ich nicht....

das kann sehr gut sein ... da auch meine katze mal sehr gerne am kabel kaut -.- also eher headset kaputt ?

ja.

Das mit dem rauschen kommt dann vom headset,okay...

aber wieso machts störgeräusche wenn ich die maus z.b im spiel bewege?

Was meinst du mit Mainboarddesign ? Sorry,kenne mich nicht so aus :)

Und wie kann man das testen ?

Der Soundchip liegt vermutlich einfach ungünstig, sodass er Störsignalen von anderen Komponenten ausgesetzt ist. Wirklich "schlecht" muss das Design deshalb nicht sein, es wird bei Onboardsound gerne mal ein Kompromiss eingegangen. Du kannst dagegen nicht viel machen, außer eine Soundkarte zu kaufen, wenn es dich extrem stört. Eventuell könnte es helfen, die Lautstärke am PC so gering wie möglich einzustellen, und dafür das Wiedergabegerät weiter aufzudrehen.

Zurück
Oben