Rauschende Störgeräusche Superlux HD 668B

mad232

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebastelt und soweit funktioniert alles ohne Probleme, einziges Problem was ich habe ist das mein Headset Störgeräusche verursacht, dies ist mir jetzt allerdings nur wirklich in Bioshock Infinite aufgefallen und das kam meistens wenn man sich diese Schwarz weiß Filme da angeguckt hat, aber eigentlich auch nur wenn ich schon ein zwei Stunden am spielen war.

Funktionieren tut das ganze dann erst wieder wenn ich die Kopfhörer rein und wieder rausstöpsel.

Das Störgeräusch ist vielleicht zu vergleichen, wie wenn man so ein altes Radio nicht auf eine richtige Frequenz einstellt.

Specs siehe Signatur

Würde gern wissen womit das was zu tun haben könnte?
Würdet ihr eher Kopfhörer sagen oder Mainboard oder Soundtreibern? Hatte auch schon überlegt ob meine Graka der Grund ist, hab die auf -31mv undervoltet, das läuft aber soweit stabil bei allen möglichen games und im idle.

Mfg Mad232

Hört sich von mir wie gewollt vom Spiel an.
Kannst du sonst iewo das gleiche Phänomen reproduzieren? anderes Spiel, andere Quelle (Smartphone)?
So wie du es schreibst, klingt das für mich wie gewollt vom Spiel, denn schlechterer Sound, speziell wenn nen Schwarz-Weiß Film auf "alt" gemacht eingespielt wird, dann wird der Sound meistens rauschig.

Ne das dachte ich beim ersten mal auch, nur erstens halten sich die Geräusche außerhalb des Games weiterhin (Teamspeak, youtube) und wenn die Sequenz vorbei ist sollte das eigentlich aufhören. Die gewollten Störgeräuse durch den Schwarz Weiß film werden quasi verstärkt und bleiben nach dem Film erhalten

eigentlich schon, mir das jetzt nicht bewusst wann das sonst aufgetreten ist.
Ist in der ganzen Spielzeit so ca 5-6 mal passiert, meine das war nur bei den schwarz weiß filmen.
Hatte auch überlegt ob das vom Spiel kommt, aber hab nirgendswo ansatzweise was zu dem Problem gelesen im netz.
Ergänzung ()

Ich meine auch bei manchen youtube videos mittlerweile so ein leises knistern im Hintergrund auszumachen. Glaube das liegt nicht nur an Bioshock, gibts da irgendwelche Möglichkeiten das zu testen? Einfach mal Musik vom Handy aus abspielen oder so um zu testen was verantwortlich ist?

Zurück
Oben