Raven 2: Wohin mit der Lüftersteuerung?

Nero1

Captain Pro
hi,

also ich ich hab vor mir das oben genannte raven 2 zu kaufen. das case hat ja ne komplette lüftersteuerung für die 3 180er im boden. der 120er geht leer aus.

nun habe ich zwecks lautstärkeverminderung vor, diesen 120er mit dem zalman fanmate 2 zu regeln.

meine frage hierzu: kann ich die steuerung unter dem deckel unterbringen, also is dort platz dafür, oder muss ich sie ins gehäuse kleben?

danke schonmal für die antworten

gruß

Warum nicht einfach den 120er ausbauen?

Die 3 180er schaufeln doch mehr als genug Luft ohne Unterstützung...

hi
ich hatte sowas für mein cpu kühler
anfangs hatte ich das duch nen aufgebohrten lehren pci ausgang nach hinten ans gehäuse gebastelt.
da ich eig nur an LANs den cpu kühler ganz nach oben geschraubt habe habe ich es nach drinnen verlegt.
dann war es an der wand von den festplatten. irgendwannmal aus kabelmanagenden gründen habe ich den kühler ans mobo angeschlossen

ich habe zwar nicht das case was du dir kaufen willst abe ich denke schon das das geht .

gruß dahartehartl

Also ich habe das Fortress 02. Wenn beim Raven unter der Abdeckung ähnlich viel Platz ist, passt das locker da drunter. Aber warum schließt du den Lüfter nicht per Adapter an einen freien PWM Anschluß aufm MoBo? Brauchst ja eh nur einen für den CPU-Lüfter und die meisten Boards haben doch 2davon...

also ich kauf mir das MSI DKA790GX Platinum, weiß jatz aber net ob das nochn pwm hat, dürfte aber nur einen noch besitzen. sonst wär ich ja nich auf so ne idee gekommen.

soweit ich weiß sin ja 4 3 zu 4pin - adapter beim gehäuse dabei. mal sehn ob ich noch nen y adapter bekomme...wie wärs mit diesen?

1 2 3 4

ich glaub aber die enden alle auf 3pin, könnt ihr mir mal welche nennen/links zeigen, welche auf 4pin enden? thx

edit: ich hab nix gefunden, zumindest bis jetz, ich glaub is einfacher wenn ich ne 1-lüfter-lüftersteuerung nehme...^^

Zuletzt bearbeitet:
JA, sieht so aus.

Ansonsten nochmal bei Caseking suchen. Die haben ein unglaublich vielseitiges Lager ;-)
Good Luck

EDIT: Dieser hier könnte alle 4 Gehäuselüfter steuern... Ist auf jeden Fall flexibler als die Schalter "low/hi" am Gehäuse ;-)
Ich werd mir das mal für mich überlegen, wobei ich mit der EPU-6 Engine auf meinem Asus-Board eigentlich recht zufrieden bin. Damit steuert man Leistung und Lautstärke in Einem^^
Flüsterleise und etwas langsamer im Office-betrieb - Full Power im Gamingbetrieb...

Zuletzt bearbeitet:
also die idee mit der lian li is gut, aber wenn ich noch verlängerungen und porto dazubezahlen muss, wirds mir leider zu teuer. ich bleib einfach dabei und nehm noch die fanmate und gut.

die 180er sollten leise sein, und da ich meistens nebenbei musik höre sowie höhere lautstärken durch meinen alten gewöhnt bin, denk ich, dass "low" und "high" ausreichen werden um mich nich unnötig zu strapaziern.

sollte es zu laut sein kann ich mir später immer noch was kaufen.

aber trotzdem danke für eure hilfe!;)
Ergänzung ()

ich glaub ich werd einfach die 3,5" blende im lieferumfang nehmen und ne kaze q reinbaun

kann ich alle regeln und gut. kostet ja nur 10 € mehr

was haltet ihr von der idee?

Zurück
Oben