RAW Dateien - Keine Vorschau mehr?

GolfVR6

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
146
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit bekomme ich keine Vorschau mehr von meinen Canon RAW Dateien beim Windows Explorer angezeigt. Sobald ich mir ein paar RAW Bilder angeschaut habe, wird die Vorschau plötzlich angezeigt aber auch nur die, die auch angeguckt worden sind. Woran könnte es liegen? Gibt es hierzu eine Lösung oder ist das ein bekanntes Problem, welches sich seitens Microsoft / Windows 10 noch nicht lösen lässt?

P.S. "Ordnaoptionen -> Ansicht -> Immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen" ist der Haken raus.

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn ich den Canon RAW Codes auswähle, erscheint eine Meldung auf der Canon Seite:

"Diese Software wird von dem ausgewählten Betriebssystem nicht unterstützt und steht nicht zum Download zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen."
 
Habe das gleiche Problem - erst bis vor 2 Wochen hat es noch funktioniert, jetzt nicht mehr.
Die Kamera ist die gleiche geblieben, damit auch die Art der RAW-DAteien. Irgendwas weiteres zu installieren ist nicht sinnvoll.
 
Könnte es evtl. an einem neuen Windows Update liegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wbjc2007
Niemand eine Idee? Windows ggf. neu installieren?
 
Zurück
Oben