Raw Read Errror Rate Samsung F1-SATA 750 GB (HD753LJ). Echtes Problem?

Oldie1944

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
45
Hi,
Ende August 2008 habe ich diese Samsung S-ATA-Platte in meinen Dualcore-Rechner eingebaut.
Heute kam beim Booten eine Warnung von S.M.A.R.T. :
"Pri Master Hard-Disk: S.M.A.R.T.-Status schlecht - Backup und Ersatz. Press F1 to Resume".

Im Windows angekommen, habe ich in Everest Ultimate Edition mein neues Problem wiedergefunden: "Raw Read Error Rate - Grenzwert 51 - Wert 1 - Schlechtester Wert 1 - Vorfehler: Bevorstehender Datenverlust wird angekündigt"

Der Vorgang ist wiederholbar; unabhängig davon, ob ich jetzt in Windows XP oder in Windows Vista boote.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als schnellstens eine neue Festplatte zu kaufen, um meine Installationen und Daten zu retten?

Oder sind das am Ende Falschmeldungen?

Hat ein anderes Samsung-Opfer diese Fehlermeldung schon erfolgreich ignorieren können?

M.f.G.
 

Anhänge

  • Smart Status.jpg
    Smart Status.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 141
Hallo,

Festplatte zurückgeben mit SMART Fehlerbeschreibung. Dann gibt's ne Neue. Die Warnung würde ich nicht ignorieren. Kann gut sein dass bald Plattenfehler kommen.
 
Zurück
Oben