News Razer Atheris: Kleine Funkmaus soll bis zu 350 Stunden laufen

@leon482
Meine Razer Lachesis verrichtet seit knapp 10 Jahren (Weihnachten 2007) hervorragend ihren Dienst :cool_alt:
Meine Razer Orochi seit 2013 ebenfalls.
Von daher.. typischer Troll-Kommentar :rolleyes:
 
Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber in den Foren liest man immer recht viel von schlechter Qualität bei Razer und beispielsweise auch Roccat.
 
Hi,

ich habe die Maus nun seit etwa einer Woche mit den mitgelieferten Batterien in Betrieb und bin zufrieden. Obwohl ich täglich mehrere Stunden intensiv spiele, hat sie immer noch laut Software 90% Restkapazität übrig, was bedeutet das ich mit einer Batterie und/oder Akkuladung tatsächlich weit über 1 Monat Nutzungszeit hinaus komme. Da bin ich also durchaus baff. Genutzt wird bei mir die 2.4Ghz Übertragung, da ich kein Bluetooth am Rechner verwende.

Etwas nachteilig ist bei der Maus allerdings die geringe Größe für Leute mit Händen welche über EU Size 8 hinaus gehen (ich selber habe 8-8,5). Bin allerdings Finger Tip Grip User, weshalb mir die Größe eher weniger was ausmacht. Das Gewicht der Maus ist minimal schwerer mit eingesetzten Batterie als eine Logitech G502, welche ich mit einem Kabelbungee in Betrieb hatte.

Beim Spielen sind mir keine negativen Aspekte am Sensor aufgefallen, es arbeitet sehr präzise und ist auch für Spieler ausreichend, welche gerne mit geringer DPI spielen. Bei mir je nach Spiel zwischen 200-800 DPI. Da ich ein sehr großes Mauspad besitze (90x40cm) und selbst bei sehr schnellen Bewegungen keine Fehler hatte, sehe ich die Maus als guten Ersatz um kabelfrei damit arbeiten und/oder spielen zu können.

Man muss lediglich mit der Größe klarkommen, und dass die seitlichen Tasten beim Spielen nicht wirklich nutzbar sind, da man sonst die Maus nicht mehr im Griff hat.

Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, da die Betriebszeit dafür einfach nicht ausreicht, bisher jedoch macht sie einen robusten Eindruck, der Druckpunkt ist leichtgängig, jedoch knackig, was ich bevorzuge und das Mausrad fühlt sich geschmeidig an, bietet jedoch genug Widerstand.

Die Software ist angenehm, zeigt die Restkapazität an und Profile können mit Software verbunden werden, als auch mehrere voreinsgestellte DPI Werte, welche man per Tastendruck an der Maus umschalten kann. Allerdings reagiert dieses etwas träge in Spielen, jedoch äußerst schnell in Windows. In Spielen muss man also nach Gefühl gehen, wo man sich gerade befindet.

Alles in allem bin ich zufrieden und ich gehöre in Paladins weltweit mit zu Top 500 Spieler.
 
Zurück
Oben