Razer Blackshark V3 Pro mieser Sound

-Overlord-

Lt. Commander
Moin Leute

Ich hab das V3 Pro gerade hier und bin alles andere als begeistert. Der Ton klingt sehr blechern, leise und wenig kraftvoll.

Ich hab Escape From Tarkov mal gezockt und Dying Light 2 - bei beidem macht mein 25 € Sennheiser USB PC8 einen deutlich bessere Klang.

Firmware Update für Dongle und Headset ist durch - ich habe mal mit THX und mal ohne probiert und ein wenig mit den Audio Settings gespielt. Aber in beiden Spielen ist der Ton wirklich echt mies - verglichen mit dem 25 Euro Headset.

Ich habe auch mal die Razer Software deinstalliert und mal ohne probiert - aber auch nicht besser.

Jemand noch eine Idee?

Greetz

• Gefällt mir
Reaktionen: Retrocloud
Ich bin mit Razer durch schlechte Qualität, ich hatte auch einen bei Am..... bestellt, der ging bereits am nächsten Tag zurück. Weg da mit .
So sieht mein alter Razer aus, gebrochene Halter die durch Kabelbinder und Kleber gehalten werden, an sonsten funktioniert er noch,
Edit: der ist keine 3 Jahre alt

Anhänge

• IMG_0253.jpeg
    IMG_0253.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_0251.jpeg
    IMG_0251.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN und Asghan
Hatte genau das selbe mit dem V2 (Kack Sound und Verbindungsabbrüche, obwohl das Dongle nichtmal 1m entfernt war). Bin dann beim Logitech G733 gelandet und sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
-Overlord- schrieb:
hab Escape From Tarkov mal gezockt und Dying Light 2 - bei beidem macht mein 25 € Sennheiser USB PC8 einen deutlich bessere Klang.
Korrekt.
Office Kram ist oft besser als rgb bling bling gaming dinge.

Dafür aber weniger bunt

@madmax2010 Mir ging es eher um die Abschirmung :D Seitdem mein Vermieter das Haus befüllt mit Osteuropäern ist der Lärmpegel extrem gestiegen (bis weit in die Nacht). Und beim Tarkov spielen ist das echt nervig

-Overlord- schrieb:
Der Ton klingt sehr blechern, leise und wenig kraftvoll.

Das Blackshark V3 Pro sollten eigentlich den "typischen" Gaming Headset Klang haben, also V-förmig mit erhöhten (aber etwas matschigem) Bass und erhöhte Höhen. Da du den Klang als blechern beschreibst, könnte es sein, dass bei dir Abdichtung nicht passt (aufgrund von Brille, längeren Haaren, Kopfform) und dadurch der Bass flöten geht.

Da du den Klang aber auch als zu leise empfindest, könnte es eventuell auch defekt sein (oder du hörst mit übertrieben lauten Lautstärken).

Ich hab das V2 und wenn ich das voll aufdrehe, ist es mir definitiv zu laut. Dass so ein Headset nicht mit guten Stereokopfhörern mithalten kann, ist klar.
Aber wenn ein 25€ Onear Headset, das vor allem für Videocalls gedacht ist, deutlich! besseren Sound liefert und besser abschirmt, dann würde ich zunächst von einem Defekt ausgehen.

Hilft ja nichts, schick es zurück und kaufe Dir ein anderes.

Also Musik und Videos sind ok - könnte durchaus ein wenig lauter sein, aber ist gut. Musik via Handy ist auch nicht so schlecht - auch ordentlich Bass.

Dying Light 2 geht - man kann die Gegner minimal schlechter Orten und der Sound ist ein wenig dumpfer. Tarkov geht aber gar nicht - hört sich an als wenn ich im Spiel Blechdosen an den Ohren hab

Werd das Ding wieder zurück geben - bei Reddit hat sich zwar ein Supporter eingeschaltet, aber die Tipps waren alle Mumpiz.

Kann auch nich sein, dass man hier irgendein Hexenwerk machen muss, damit die Qualität von dem 260 € Headset auf die von meinem 25 € Sennheiser kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben