Razer BlackWidov V3 stänigeDisconects von USB - Fehler scheint bekwnnt zu sein

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
980
Hallo liebe CB'ler

ich habe eine Razer BlackWidov V3 und seit gestern disconected sie sich alle paar Sekunden vom USB Port, egal welchen man wählt.
Nach Google-Recherche ist der Fehler seit dem 17/23 bekannt und e wird ein Firmware-Update angeboten, was allerdings keine Lösung bringt. Nicht nur die BlackWidows ist betroffen, auch die Huntsmann.

Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden? Auf YouTube wird gesagt man soll einfach ein neues Profil anlegen, aber das bringt auch keine Lösung.

Habt ihr ein Razer Keyboard, welches ebenfalls betroffen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich an den Support von Razer wenden. Schon allein aus dem Grund, dass das Firmware Upate nicht funktioniert hat bzw. keine Abhilfe geschaffen hat.
 
In deinem Link geht es aber ausschließlich um disconnects an einem 2,4GHz Dongle.

Razer keyboard or mouse intermittently disconnect from 2.4 GHz dongle

Das Firmwareupdate zeigt deshalb keine Wirkung, weil es das von dir beschriebene Problem auch nicht fixt. Es handelt sich dabei lediglich um folgende Probleme, die damit behoben werden sollen.

Fix intermittent key spamming issue after press key combinations (Ctrl+ Shift + Arrow, Ctrl +C, Ctrl + V)
Fix intermittent key stuck issue after press Alt table or repeating ‘’Ctrl +C’’ or “Ctrl + V”

Ich an deiner Stelle würde Synapse vollständig deinstallieren und wieder sauber installieren. Nicht selten gibt es Probleme nach einem Update der Software, deshalb die empfohlene Neuinstallation.

Helfen könnte auch, wenn du die Tastatur aus dem Gerätemanager entfernst und den Razer HID-CLASS Treiber neu installierst. Der Treiber wird auch über Windows Update angeboten, was die Suche danach vereinfachen sollte.

Übrigens habe ich hier eine Huntsman vor mir liegen und keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Danke @rausetablette ich werde deinem Rat folgen :daumen:

Also ich bekomme ihn deinstalliert, habe es ach mal mit BulkUninstaller probiert, aber Windows Update bietet mir keinen Download wie nach einer frischen Installation ab.

Ohne Synapse keine Probleme, sobald die Software installiert ist ständige disconnects.

Hier der Link zu Razer: Razer BlackWidow V3 Firmware Updater | RZ03-0354
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben