Razer Blackwidow Spezialtasten Problem

MadTechX

Newbie
Hiho,

hab hier gerade ein kleines Problem mit meiner Tastatur. Kurze Vorgeschichte: Nachdem ich mir eine Deathadder geholt hatte und der Treiber dazu auf das neue Synapse 2.0 Cloud System von Razer umgestellt hatte, ließ ich das erstmal so laufen, bis es in letzter Zeit anfing, bei meinen Makro-Key Aktivierungen abstürzen.

Nach kurzem nachlesen hab ich mich dann dazu entschieden, Synapse runterzuhauen und wieder die alten Treiber zu installieren. Soweit so gut. Nur funktionieren jetzt keine der Spezialkeys der Blackwidow. Ich habe auf die M1 und M2 Makro-Keys einmal "Programm Starten" Thunderbird und mIRC draufgelegt aber wenn ich sie drücke tut sich nichts.

Dasselbe gilt für die Mediatasten etc. Die F-Tasten gehen, aber bei gedrückter FN-Taste gibt es keinen Unterschied. Ich kann auch keine On-The-Fly Makros mehr machen, es wäre so, als ob es die FN-Taste nicht mehr geben würde bzw. sie kaputt ist (was ich aber für höchst unwahrscheinlich halte, da es noch vor 15min alles ging).

Ich installier jetzt (nochmal) die Blackwidow Treiber neu, aber glaube nicht, dass es was bringen wird. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Danke schonmal.

Blackwidow Treiber: 1.03
Blackwidow Firmware: 2.03
Deathadder Black Edition Treiber: 1.02
Deathadder Black Edition Firmware: 1.01

Kurzes Update:

Nachdem ich den Treiber deinstalliert und neugestartet hatte, haben zumindest die Mediakeys mit FN-Taste wieder funktioniert. Voller Hoffnung den Treiber installiert und jetzt geht wieder nix mehr. Hab die Logo-Beleuchtung vorher testweise angemacht und bekomm sie jetzt nicht mehr aus -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach nem Treiberkonflikt aus. Am besten mal beide Treiber sauber deinstallieren und dann die funktionierende Treiberkombi wieder installieren.

Rozor hat das Update von diesem Synapse Dreck versaut...

Hab mir heute eine neue Maus von Razor gekauft und im Zuge dessen Synapse 2.0 installiert. Wollte meiner Tastatur usw. mal was gutes tun und hab die Software auch auf Synapse geupdated und ein Firmware Update gemacht und ZACK alles im....

Als ich das hier auf der Website von Razor gesehen hab war mir dann auch alles klar...
Razer Synapse 2.0 (PC)
Modified: 20 Sep 2012 08:04 AM

Also kannst nichts anderes machen als auf ein Razot Update zu warten....

Edit: hätte besser aufs datum achten sollen... naja vielleicht sucht dadurch irgendwer nicht 3 stunden nach dem Fehler wie ich....

Zurück
Oben