Razer Blackwidow ultimate frage

MetalForLive

Admiral
Nabend.

Steh gerade im Mediamarkt, deshalb kurz und knapp.
Meine Microsoft Sidewinder x6 hat so ne Taste wenn ich z.B. W drücke und die Taste bleibt W gedrückt.
Ist in Flugzeugspieln nützlich.
Ich nutze die Funktion oft und will nicht darauf verzichten.
Kann das die Razer Blackwidow Ultimate auch ?

Ich glaube nicht, aber du kannst dir ja ein Makro erstellen

Was ich will ist quasi eine beliebige Taste gedrückt lassen ohne sie wirklich die ganze Zeit gedrückt zu lassen.
Ist das möglich oder nicht ?
Wenn nicht hat sich die Sache nämlich für mich.

Ich habe eine solche Funktion noch nie bewusst gesehen.
Konfigurierbare Tasten kannst du im Grunde natürlich passend einrichten, falls es die zugehörige Software erlaubt. Bei der SW von Corsair gibt es z.B. die Funktion, eine Taste statt als einfachen Taster als "Burst" oder als Schalter einzurichten. Letzteres wäre das was du suchst.
Ob die Razer-SW das auch kann und ob das auf genügend Tasten funktioniert, kann ich dir leider nicht verraten.

Hmm, bin noch ca. Ne Dreiviertelstunde hier, vllt. Findet sich ja noch jemand der Bescheid weiß.
:)

Na dann wird die Sidewinder x6 wohl noch ein paar Jahre machen müssen.
Auch wenn man jetzt schon nicht mehr W A S und D erkennen kann weil die Farbe runter ist :D

Moin,

ist meine Bürotastatur, ich kann also erst morgen nachschauen. Standardmässig bezweifel ich das - zumindest wäre es mir noch nicht aufgefallen. Wenn dann kann das nur über den Treiber gehen. Da würde es also ausreichen, wenn Du Dir den Razer Treiber mal anschaust bzw. danach suchst ob es eine solche Funktion darin gibt.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich von solch einer Funktion noch nie was gehört habe. Wie gibst Du denn der X6 den Befehl, dass Du einen andauernden Tastendruck auslösen möchtest?

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Bei der x6 gibt es extra einen Knopf dafür.
Z.B. W + den Knopf und W bleibt gedrückt.

Man kann ein Script schreiben bzw die Software von der Peripherie kann es oder eben nicht.
Ich würde Dir zu einem 20 Cent Stück raten.
Damt fixiere ich meine "W" Taste wenn dies beim Spiel notwendig ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, also dann ein klares Nein (hardwareseitig). Softwareseitig kann ich Dir das gerade nicht beantworten.

so long...

Als ich mir vor Jahren die Sidewinder gekauft habe, wollte ich so viel Makrotasten wie möglich haben und bei der kann man ja das Numpad 3 Fach belegen und die Makrotasten die extra sind auch.
Aber dann ist mir aufgefallen das ich nahezu keine Makros nutze, die einzige Funktion die ich wirklich nutze ist eben die mit dieser "Tastengedrücktlasstaste" ^^
Daher will ich wenn dann sowas wieder haben.
Aber ist jetzt auch nicht dringend, wenn die Razer das hätte, hätte ich sie mit genommen, ist aber auch nicht weiter schlimm, die x6 läuft noch ;)
Ergänzung ()

Ne geht nicht um War Thunder, geht um alles mögliche ^^

Ich will nur mal in den Raum werfen, dass es auch hardwareseitig geht, wenn man bereit ist den MX-Blue unter dem W gegen ein MX-Lock zu tauschen. MX-Lock rastet beim Betätigen ein. Ein nochmaliges Betätigen lässt die Taste wieder in den ursprünglichen Ausgangspunkt zurück.
Sinnvoll? Eigentlich nicht wirklich. Machbar? Auf jeden Fall :D

Zurück
Oben