News Razer Blackwidow V4 Pro: Die vierte Tastatur bekommt mehr RGB und Drehregler

Wieso kein HotSwap?
Wieso ABS-Caps? Gut, können eine gute Quali haben, aber ich erdreiste mich das zu bezweifeln.

Ob das dann auch der Strassenpreis ist/wird, steht ja auch nochmal auf einem anderen Blatt.

So oder so: Danke, nein. Dann lieber gleich ne Keychron oder andere vergleichbare.

edit: Und ob die Makro./Mediatasten dann auch mechanisch sind? Gerne wird dort ja dann rubber verwendet...

Und: Bitte..bitte (!) tut mir den gefallen und kauft euch gesondert eine Handballenablage. So müsst ihr euch nicht umgewöhnen, wenn ihr eine andere Tastatur kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nazfalas, JackA und 4 andere
hab selber eine Huntsman Elite daheim und war damals schon am überlegen, ob so viel Geld für eine Tastatur überhaupt gerechtfertigt ist.
Hab se mir dann nur geholt, da sie gerade im Angebot war.

Die Preise haben echt nichts mehr mit dem Wert des Produkts zu tun..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, NMA und 11 andere
Scheint ja jetzt Mode zu sein das man die Federn sehen kann.
Nicht mein Fall.
 
Wer einmal eine maßgeschneiderte Custom unter den Fingern hatte, der möchte nicht mehr zurück.

Auch wenn der Preis dann nochmal eine andere Hausnummer ist, würde ich entweder zu einer soliden Tastatur bis 100 Euro oder zu einer echten Custom greifen.

Was Razer [und andere] hier im Preisbereich von 250 Euro+ anbieten, ist meiner Meinung nach sein Geld nicht wert.

Es sind einfach zu viele Kompromisse, die in dieser Preisklasse einfach nicht hingenommen werden sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, Eletron und 41 andere
Besteht bei den Razor RGB Geräten noch immer die Einschränkung, dass sich die Beleuchtung nur mit der eigenen Software (ok, ist eher normal) und einer aktiven Internetverbindung (das empfinde ich als starke Einschränkung) funktioniert? Und damit meine ich, dass RGB ohne Internet nicht in der letzten Konfiguration weiter läuft, sondern in den Default Modus zurückfällt.

Ich bin mit meiner Ducky sehr zufrieden.

Edit: Ducky ONE 2 TKL PBT Gaming Tastatur, MX-Black, RGB LED - schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Nehmen die sich nen Beispiel von NVIDIA? Einfach den Preis verdoppeln und gucken, was passiert? Mehr als die Hälfte ist das Brett nicht wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Stuffz, Czk666 und eine weitere Person
Sobald meine Roccat Vulcan nachgibt, kommt die hier auf den Tisch
71A7gYgq74L._AC_SL1500_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, troopers, Jan und 2 andere
brabe schrieb:
Was ist eine Custom?
Und oder kurz und knapp;
Was versteht man unter Custom?


Custom (englisch custom-made ‚maßgeschneidert, spezialangefertigt, Unikat, Einzelanfertigung', englisch customized ‚individuell aufgemacht, kundenspezifisch getunt') steht für: das Produkt beim Customizing.

Also mir gefällt die Blackwidow nicht.
Nicht vom Design und noch weniger vom Preis,

Gruß Fred.
 
Hälfte der "Features" von Corsair K100 abgeguckt.

E. Aber da kriegt man bei ähnlicher UVP immerhin mecha-optisch und Double Shot PBT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, NMA und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: sporenfrosch und CHILEChile
Ist natürlich Geschmacksache und hier vorallem die des eigenen Geldbeutels ob man die will.

Kann da @SVΞN nur zustimmen. Meine Bedenken

  • zwei Kabel für Strom ec anstatt eines mit am Ende den zwei USB-Anschlüssen
  • zu viel Kirmesbeleuchtung
  • Warum müssen die immer schwarz sein (super anfällig für Schmutz ec)
  • Software von Razer scheint sehr durchwachsen zu sein was man so liest

Hab hier eine G413 von Logitech im Einsatz (meine erste mechanischce Tastatur - Kostenpunkt damals 58 € im Amazon-Sale, UVP 109. Schwarze Tasten aber das Außengehäuse ist silber
https://www.logitechg.com/de-de/products/gaming-keyboards/g413-mechanical-gaming-keyboard.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und SVΞN
Michael-Menten schrieb:
Warum braucht die zwei Kabel?
Zwei Eingänge und ein Ausgang, also einer für den Betrieb der Tastatur selbst und ein anderer ist anderweitig zu nutzen. Sollte so sein, wäre mitunter logisch.

Gruß Fred.
 
An sich ganz nett, aber der Preis ist schon mal derb mit ner UVP von 270€!
Meine Frau tippt immer noch auf einer Razer Black Widow Ultimate 2012, die hatten damals noch Cherry Blues verbaut, also von der Qualität mit das Beste, 11 Jahre mit starker Nutzung und trotzdem sieht das Teil aus wie am ersten Tag!
Hab mir letzte Woche die Corsair K100 mit Cherry MX Speed Silver Schalter geleistet. Auch total übertrieben mit 250€, aber zum Schnapper für 140€ war das Teil absolut in Ordnung, Verarbeitung ist auch top.
Hab noch die EVGA Z20, sehr günstig gewesen mit 99€, gute Ausstattung (Opto.Elektr. Schalter, TOF, sehr gute Beleuchtung, Macros etc.), Verarbeitung auch in Ordnung....aber der Treiber fängt ständig an zu spinnen, manchmal steigt dann die ganze Tastatur mitten im Betrieb ohne Grund aus. Schade, ansonsten eine tolle Tastatur! Hatte auch eine Ducky Shine 4, die fing nach 2 Jahren an zu spinnen, erst viel eine Tastenbeleuchtung aus, dann mehrere, dann alle...schlußendlich verreckte die ganze Elektronik. Duicky kommt mir nicht mehr in die Tüte!
 
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass ein Mehr und Mehr an immer mehr (A)RGB und LEDs irgendwie zum Qualitätsmerkmal erhoben worden ist.

Was „1337“ ist, das hat auch gefälligst entsprechend zu leuchten, so kommt es mir vor. Ob Grafikkarte, Mainboard, Case oder Tastatur.

Ich habe überhaupt gar nichts gegen eine stimmige Beleuchtung und habe meine Komponente und Peripherie auch dezent einfarbig beleuchtet.

Aber vielleicht ist dieses zur Schau stellen von Hardware insbesondere in Zeiten, in denen sich jeder zum Content Creator und Streamer berufen fühlt, auch unabdingbar.

Insbesondere preislich geht die Blackwidow V4 für mich aber als Paradebeispiel durch. Ich sehe hier nichts, was einen Preis von mehr als 120-140 Euro rechtfertigen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl Napp, NMA, Clowntastisch und 14 andere
Zurück
Oben