News Razer Blade 15 Adv. (Mid 2021): Notebooks mit Tiger Lake werden schneller und teurer

Leider nur in schwarz. Ich finde das schönste Razer NB ist immer noch das weiße Studio 15, aber leider hat das noch alte Technik.
Ich finde auch immer noch gut, dass Razer es durchgezogen hat mit seiner pinken Kollektion. Endlich mal wieder ein bisschen mehr Farbe als schwarz, weiß oder grau. Auch wenn ich mir keines davon holen würde.
 
Das erste sinnvolle Update nach Jahren dank neuer Architektur + Fertigungsprozess und Features.

Werde allerdings vermutlich noch bis RaptorLake oder MeteorLake + DG3 oder RTX40xx warten und dann wirklich wieder erstmal bedient sein. Sollte dann auch DDR5 und DP 2.0 über TB4/5 bringen.

Vor allem hoffe ich dass sich jetzt MiniLEDs durchsetzen!
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Leider nur in schwarz. Ich finde das schönste Razer NB ist immer noch das weiße Studio 15, aber leider hat das noch alte Technik.
Ich finde auch immer noch gut, dass Razer es durchgezogen hat mit seiner pinken Kollektion. Endlich mal wieder ein bisschen mehr Farbe als schwarz, weiß oder grau. Auch wenn ich mir keines davon holen würde.

Dem stimme ich zu.

Würde es begrüßen wenn das ganze LineUp jeweils immer in Schwarz und Mercury zu bekommen wäre. Von Huntsman Tastatur über Raptor Bildschirm, DeathAdder Maus, Razer Dock / Stand bis hin zum Blade Notebook.

Und vor allem das hässliche Grün entweder wie bei den Mäusen durch RGB ersetzt wird oder einfach wie beim Stealth und Book dezent gehalten wird.

Wäre das der Fall hätte ich schon längst ein komplettes SetUp in Mercury und würde gerne dafür was springen lassen!

Denke so geht es vielen und Razer schneidet sich nur ins eigene Fleisch - Kaufe deswegen kein Studio nur wegen der Farbe. Der Mehraufwand das Produkt in zwei Farben anzubieten hält sich in Grenzen uns man spricht deutlich mehr Kunden an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und FrozenLord
@Matthias B. V.
Bzgl. des Razerlogos kann ich dir nur zustimmen. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man das in solch einem generell schlichten Notebook nicht genau so schlicht halten kann. Ansonsten sind das natürlich tolle Geräte.
 
Schaue auch immer etwas aufs Topmodell, defakto ist aber war aber die 10th Gen und sind die 11th Gen Prozessoren jetzt auch noch nicht so reizvoll, wir fehlt da der echte große Wurf, sowohl gegen AMD als auch Apple mit dem M1.
Diese haben klar ne andere Architektur, anderes Betriebssystem usw. aber auch noch sehr viel Potenzial mit kommenden ARMv-Stufen die Lücke auch für komplexe Instruktionen zu schließen.
Besonders in der derzeitigen Zeit merkt man einfach, dass ein Ortswechsel auch für die eigene Produktivität und den Kopf mal gut ist und daher wäre ein Notebook mit dem trotzdem 3D Rendering (natürlich im Verhältnis zu den Abmessungen) klappt trotzdem ganz geil und da hinkt Apple im Support mit dem M1 noch hinterher und so viele Ryzen Systeme mit 3080/3090 mit Topverarbeitung, niedrigem Gewicht, OLED Display mit großer Farbraumabdeckung gibt es halt auch nicht.
Daher sind die Razer Blade eigentlich die einzigen Alternativen.
Außer Apple, Maxon, Blender und Co. kriegen CUDA Performance auf ARM-SOCs hin.
Die Kosten sind zwar hoch für die Notebooks aber ich finde der Leistung angemessen.
Alle Notebooks in den Leistungsklassen sind auch ähnlich teuer.
 
o_dosed.log schrieb:
@Matthias B. V.
Bzgl. des Razerlogos kann ich dir nur zustimmen. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man das in solch einem generell schlichten Notebook nicht genau so schlicht halten kann. Ansonsten sind das natürlich tolle Geräte.

Ja es ist schlicht und minimalistisch. Ein tolles Design - Aber durch das grüne Logo wird alles ruiniert vor allem da es extremst billig wirkt. Gerade bei RGB könnte man es dem Kunden überassen.


Oder halt einfach Grau / Schwarz halten wie bei anderen Serien und es dadurch dezent gestalten. Verstehe es wirklich nicht ob es Kunden gibt die es gerade deswegen mögen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilAd
Matthias B. V. schrieb:
Verstehe es wirklich nicht ob es Kunden gibt die es gerade deswegen mögen?
Ich hatte auch mal ein Razer Notebook und hätte mir bezüglich des Logos auch etwas dezenteres gewünscht. Schlimmer fand ich allerdings die Tatsache, dass keine Ersatzteile an Kunden verkauft werden (z.B. ein defekter CPU-Lüfter).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
RTX3080 mit 16GB und dazu OLED. Top. OLED könnte mmn aber schon paar mehr Hz gebrauchen.
 
Ich hatte auch schon mal mit dem Blade 15 Advanced mit UHD Touch geliebäugelt, ansich schon ein tolles Teil.
@POINTman-10: Laut News fällt aber Touch für das 15 weg? Das wäre schade...

Razer scheidet allerdings grundsätzlich aufgrund des katastrophalen (Business-)Supports aus, das Netz ist voll davon. Da kann das Gerät perfekt sein, Support gehört einfach dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und FX-Multimedia
Zurück
Oben