Razer Blade 15 Docking Station

CapWu

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einen Monat eine Dockingstation für meinen Razer Blade 15 Base 2020 gekauft. Da ich gerne mit zwei großen Bildschirmen arbeiten möchte, hab ich mir das Ding gekafut. Link seht ihr hier.
https://www.amazon.de/gp/product/B08C7BYKFY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
Leider funktionieren nur die USB-Stecker von der Station. Wenn ich ein HDMI oder RGB-Kabel anschließe, wird mir angezeigt, dass der Zugriff eingeschränkt ist. Heißt das, dass ich eine andere Dockingstation brauche oder kann ich an meinen Laptop keinen zweiten Bildschrim anschließen?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Voraus
 
SubNatural schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, dann unterstützt das Gerät kein USB-C Displayport sondern Thunderbolt 3. Entsprechend benötigst du wohl eine Thunderbolt 3 Dock
Oh okay. Welchen Thunderbolt 3 würdest du mir empfehlen?
 
NICHT kompatible Liste: HP Zenbook, HP Pavilion, HP EliteBook, Acer und Lenovo Ideapad, usw. Wenn Sie sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte, um dies zu überprüfen.
Naja wenn die schon so eine ganze Liste an nicht kompatiblen Herstellern haben die dann auch noch ein "usw." enthält würde ich da doch als erstes mal fragen ob Razer vielleicht auch dazu gehört.

Ich hätte jetzt auch nicht gerade für's Blade eine Docking Station gekauft wo buchstäblich

"USB C Docking Station für MacBook"​

als Artikelbeschreibung steht, aber gut, ich kauf auch nicht bei Herstellern die keinen geraden deutschen Satz rausbringen und wahrscheinlich wieder mal irgendeine Briefkastenfirma in Shenzhen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CapWu
Schreib mal das genaue Modell des Razer Notebooks rein. Musst halt bedenken, dass USB-C nur Laden bis 100W unterstützt und bei Last der Akku definitiv entladen wird.
 
Gnah schrieb:
Naja wenn die schon so eine ganze Liste an nicht kompatiblen Herstellern haben die dann auch noch ein "usw." enthält würde ich da doch als erstes mal fragen ob Razer vielleicht auch dazu gehört.

Ich hätte jetzt auch nicht gerade für's Blade eine Docking Station gekauft wo buchstäblich

"USB C Docking Station für MacBook"​

als Artikelbeschreibung steht, aber gut, ich kauf auch nicht bei Herstellern die keinen geraden deutschen Satz rausbringen und wahrscheinlich wieder mal irgendeine Briefkastenfirma in Shenzhen sind.
Ups... sollte mal anfangen besser zu lesen :confused_alt: zweiter Einkauf ohne gescheit zu lesen... Danke
Ergänzung ()

SubNatural schrieb:
Schreib mal das genaue Modell des Razer Notebooks rein. Musst halt bedenken, dass USB-C nur Laden bis 100W unterstützt und bei Last der Akku definitiv entladen wird.
PROZESSORIntel® Core™ i7-10750H 6-Kern (2,6 GHz/5,0 GHz) der 10. Generation
BETRIEBSSYSTEMWindows 10 Home - Kostenloses Upgrade auf Windows 11*
DISPLAY15.6" Full HD, 120 Hz, 4,9 mm dünne Seiteneinfassung, werkskalibriert
GRAFIKNVIDIA® GeForce GTX 1660 Ti (6 GB GDDR6 VRAM)

SPEICHER256 GB SSD (M.2 NVMe PCIe 3.0 x4) + freier M.2-Steckplatz (unterstützt PCIe 3.0 x4 oder SATA)
ARBEITSSPEICHER16 GB Dual-Channel (8 GB x 2) DDR4-2933MHz
TASTATUREinzelzonen-RGB
KONNEKTIVITÄTIntel® Wireless-AC 9560 (IEEE 802.11a/b/g/n/ac und Bluetooth® 5)
Battery and Adaptor
  • 60.8 WHr
  • Netzteil (180 Watt)
TOUCHPADMicrosoft Precision Glas-Touchpad
EIN- UND AUSGABEUSB 3.2 Gen 2 (USB-A) x 2, USB 3.2 Gen 1 (USB-C) x 2, HDMI 2.0B (Ausgang)
AUDIOIntegrierte Stereo-Lautsprecher, 3,5 mm Kopfhörer-/Mikrofon-Kombi-Anschluss, Integriertes Array-Mikrofon, THX® Spatial Audio, 7.1-Codec-Unterstützung (über HDMI)
ZUSÄTZLICHE FEATURES
  • Unterstützt Razer™ Synapse 3 mit programmierbarer Tastatur, Hintergrundbeleuchtung und Lüftersteuerung
  • Intel® Platform Trust Technology (Intel® PTT)
  • Kensington™ Security Slot
ABSCHLIESSENSchwarz mit hintergrundbeleuchtetem grünen Logo und grünen USB-Anschlüssen
 
Laden geht wohl nicht.
Der Laptop kann nicht über USB-C geladen werden; diese Funktion ist dem Blade 15 2020 Profimodell vorbehalten.

Quelle:
https://www.notebookcheck.com/Test-...op-Jetzt-mit-Intel-Comet-Lake-H.466263.0.html
Quelle #2: https://insider.razer.com/index.php...n-razer-blade-15-base-2020.65673/#post-722451

Und nur der rechte USB-C Anschluss ist Thunderbolt 3:
1640613147540.png

Entsprechend funktioniert die Bildschirmübertragung auch nur über diesen Port - sofern die Dock korrekt funktioniert. Angaben ohne Gewährt, da Razer keine genauen Angaben macht. Aber TB3 sollte DP unterstützen:
https://mysupport.razer.com/app/ans...onitor-with-a-display-port-to-my-razer-blade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke dir. Laden wollte ich über USB-C nicht.
Schade, dass ich keinen weiteren Bildschrim anschließene kann..
 
Zurück
Oben