News Razer Blade 15 Laptop: Mechanische Taster werden extrem flach

MaverickM schrieb:
Du bist halt die Ausnahme der Regel.
Oder du?


MaverickM schrieb:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das klingt nicht nach Vielschreiber. Gemeint sind Autoren, Journalisten, Programmierer etc..
Ich als u.a. Programmierer würde auch flach bevorzugen.
Conqi schrieb:
Ich fand die Tastatur von meinem Surface Pro 3 damals jedenfalls ziemlich toll; auch ohne viel Hub.
Als ehemaliger SP3 user (jetzt SP6), fand sogar den geringeren Hub des SP3 (gleich flach) besser.

Ich merke nach einer Weile, dass das Tippen auf dem SP6 ermüdender ist als auf Der vom SP3.


Ich würde mich auch über eine separate Tastatur freuen - in einem Notebook Kann ich nichts anfangen damit.
 
MaverickM schrieb:
Warum sollte das nerven? Klar sind sie lauter als Nicht-taktile Switches oder gar Kondommatten-Keyboards. Das mag nicht jeder. Ich mag das Klacken. Ich bevorzuge aber ohnehin MX-Brown. Perfekte Mischung IMHO. Und vor allem kein unangenehmes "Hängen", wenn die Tasten wieder zurück in die Ausgangsposition wechseln.

Weil das Geklicker besonders nervig und störend ist. Eine Tastatur soll möglichst leise sein.
MX red Switches hängen nicht, wahrscheinlich nur deine Klickertasten.
Ich habe bei meiner Tastatur noch Silkonringe in die Tasten eingesetzt. Dadurch ist der Tastenhub etwas geringer und das Anschlaggereusch etwas leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom1111 schrieb:
Weil das Geklicker für mich besonders nervig und störend ist. Eine Tastatur soll, meiner Meinung nach, möglichst leise sein.


FYP

Davon abgesehen sind die blauen kailh Switches in der PureWriter deutlich leiser als die MX Blue. Einfach mal probetippen ;)
 
tom1111 schrieb:
MX red Switches hängen nicht, wahrscheinlich nur deine Klickertasten.

Du hast mich falsch verstanden. Red sind nicht taktil. Das hängen bezog sich auf Blues.
 
Kennt jemand die Kailh X Schalter und vielleicht auch Tastaturen in denen die verbaut sind?
Dürfte ja ähnliches prinzip sein, jedoch ohne optischen Auslöser.

Habe die mal durch Zufall gefunden aber leider noch keine Tastatur mit den Teilen.
 
Zurück
Oben