News Razer Blade 15: Neues Basismodell mit HDD und Ethernet für 1.699 Euro

Wieso bleibt Razer nicht einfach bei seinen revolutionären "Gaming-Routern"...
 
alex_k schrieb:
Ich hatte mal ein Gaming Notebook. - Gut ja, man konnte speielen. - Aber die Treiberaktualität vor allem für Grafikkarten war dann doch schlechter, als für die Desktop-Variante, und der Speed war dann doch nicht der, den ich von einem Desktop gewohnt war. - Zudem ich (wenn +üüberhaupt= nur zu Hause spiele. - Da kann ich mich auch an meinen PC setzen, und brauche kein Notebook fürs Gaming.

Das muss dann schon sehr lange her sein. Es ist nicht erst seit gestern so, dass die Referenztreiber der jeweiligen Hersteller (Nvidia, AMD, Intel...) verwendet werden können. Als das noch nicht ging, mussten die Treiber entsprechend modifiziert werden (.INF).
 
Ja ganz toll, 20% dicker, 30% weniger Akkukapazität, nur noch 60Hz und mit HDD. Dafür immer noch 1699 Euro zu verlangen, ist schon lächerlich. Damit hat man mal eben so ziemlich alle Argumente, die für ein Razer Blade sprechen, wegrationalisiert. Mit den Spezifikationen kann man auch gleich zum XPS 15 greifen.
 
also beim Preis müssten die noch etwas runter gehen aber sonst wäre es ok. Man kann die Kiste aufmachen, die Komponenten nach Wahl tauschen und zusammen mit einem gescheiten Stromsparprofil sicherlich auch das Akku-Problem abmildern. Und on top behält man das Display was sich auch für Bildbearbeitung eignen sollte.
Quasi ein schwarzes Apfel Book :D
 
nerd. schrieb:
also beim Preis müssten die noch etwas runter gehen aber sonst wäre es ok. Man kann die Kiste aufmachen, die Komponenten nach Wahl tauschen und zusammen mit einem gescheiten Stromsparprofil sicherlich auch das Akku-Problem abmildern. Und on top behält man das Display was sich auch für Bildbearbeitung eignen sollte.
Quasi ein schwarzes Apfel Book :D

Also RAM, WLAN-Modul und die SSD kann ausgetauscht werden. Zumindest bei dem bisherigen Modell. Ich gehe davon aus, dass es auch mit diesem Modell gehen wird. Das war ein Grund, warum ich damals meine Konfig minimal gewählt hatte (mit einer 256GB SSD) und 16GB RAM und die SSD selbst aufgerüstet habe.
 
Ich wäre schon 2016 nicht mehr auf die Idee gekommen, was anderes als eine SSD in einem Laptop zu verbauen. RJ45 wäre dann eine Frage des Einsatzweckes.
 
nunja RJ45 ist mir einfach sympatischer :) und die HDD kann man durch eine Samsung EVO beliebiger Größe tauschen. Dürfte sich günstiger ausgehen, als die größere Konfig zu kaufen
 
Razer hat schon verdammt geile Geräte... aber die Preise... keine Ahnung... hätte gern ein Stealth und ein Core... aber allein das Core für 500 Euro ohne GPU... keine Ahnung wieso das solche preise am Markt haltbar sind.. muss echt leute geben die das Geld so verbrennen.
 
Zurück
Oben