Razer Copperhead hindert Systemstart

Wolverine88

Ensign
Hi Leute,

hab heute Morgen erstmal n Schock bekommen:p
nachdem ich gestern mein System mit Tuneup gewartet habe
wollte heute morgen das BIOS nicht durchlaufen:freak:.
Dauerte 5 min. bis die USB Controller gecheckt daran hing er sich dann auch auf.

Hatte zuerst die Festplatten im Verdacht, da ich bei der D:Festplatte den Scandisk Prozess
abgebrochen hatte.

Nachdem ich beide Festplatten abgesteckt hatte das Problem aber weiterhin bestand kam ich auf die USB Geräte.

Und siehe da sobald ich die besagte Maus abgezogen habe bootete er wie gewohnt weiter:rolleyes:.

Woran könnte das liegen? Die Maus leuchtet nicht mehr Treiber sind noch da und werden wie immer angezeigt.

Ja also sollte es reichen den Treiber neu zu installieren.
an die Firmware würde ich ungern

Verstehe aber trotzdem nicht warum das BIOS so von der Maus beinflusst wird

hatte ich auch mit meinem alten Mainboard.
Da wollte er partout mit Copperhead nicht starten. Später hab ich festgestellt, dass es einfach an der Kabellänge lag. Nachdem meine Katze meine Maus fressen wollte :evillol: und das Kabel abgebissen hatte, war ich gezwungen das kabel auf etwa 1m zu kürzen, danach hats wieder Funktioniert.
Nach einem Laserschaden der selben Maus hab ich eine neue Copperhead gekauft, und mit der hats wieder nicht funktioniert. Mit meinem neuen Mainboard funktionierts allerdings mit dem Originalkabel.

Hast du vllt einen USB-Hub dazwischen?

*edit: @über mir:
Treiberprobleme _vor_ Windows? Das müsst ihr mir mal erklären

Nene bei mir reicht das Kabel dicke.
War schon kurz davor mir mein geplanten Rechner doch auf Raten zu Bestellen :D

Hast du einen USB-Hub zwischen Maus und PC?

Nö hab ich nicht!

So schön die Tool Sammlung von TuneUp auch ist, sie macht meistens mehr Probleme als das sie hilft.
Hatte schon öfters Probleme mit ihr und da bin ich nicht der einzigste.

Ich würde Tuneup einfach mal deinstallieren bzw. mit einem Systemrestore point (vor Tuneup installation) wiederherstellen, vorrausgesetz du verlierst nicht zuviel andere Sachen.

Hast du die Maus mal an einem anderen USB-Port probiert ?
Bei meinem Lachesis Treiber ist es so das wenn ich die maus abgezogen habe das Tray icon verscwhindet ist das bei dir auch der Fall ?

@luckysh0t ja das Symbol verschwindet.
Benutze Tuneup seit der 2007 version und kann es nur empfehlen

Habe jetzt den Treiber erneuert aber keine verbesserung versuche jetzt die Firmware.

Zurück
Oben