Razer Copperhead leuchtet weiter nach Herunterfahren des Sys

ricoh

Cadet 4th Year
Hallo allemiteinander,

Ich habe seit einigen Tagen nun ein komplett neues Sys zusammengestellt, aber bei einer Sache weis ich nicht wie ich sie loesen soll. Und zwar: Meine Razer Copperhead ist via USB an ASUS P5W DH Deluxe angeschlossen. Alles funzt soweit - nur: wenn ich jetzt den PC runterfahre, bleibt die Maus an!

Gibt es da eine Einstellung im Bios, womit man das Abschalten kann? Ich hab schon mal geguckt aber nichts gefunden. Ist ein Ami-Bios.

Weiss jemand wie ich das abstellen kann, dass die Maus nach dem Herunterfahren noch an bleibt?

Vielen Dank im Voraus schon mal ;)

das ist Standby-Power - das gibt anscheinend dein neues Board per default weiter an den USB-Ports.
Das hat Vorteile wenn man Rechner durch andere Einflüsse starten will (ähnlich Wake on LAN)

Ich hab so einen ähnlichen Fall bei mir selber mit nem leuchtenden Mauspad (USB)

Hab aber dann wieder die gute alte 6er Stromsteckerleiste mit Kipp-Anschaltknopf genommen und so nimm ich dem Rechner immer den Standby Strom weg wenn ich den Rechner heruntergefahren habe.

(Spart etwas Strom und Geld - außerdem hab ich dann kein leises Grundrauschen in den Boxen)

crux2003 schrieb:
das ist Standby-Power - das gibt anscheinend dein neues Board per default weiter an den USB-Ports.
Das hat Vorteile wenn man Rechner durch andere Einflüsse starten will (ähnlich Wake on LAN)

Ich hab so einen ähnlichen Fall bei mir selber mit nem leuchtenden Mauspad (USB)

Hab aber dann wieder die gute alte 6er Stromsteckerleiste mit Kipp-Anschaltknopf genommen und so nimm ich dem Rechner immer den Standby Strom weg wenn ich den Rechner heruntergefahren habe.

(Spart etwas Strom und Geld - außerdem hab ich dann kein leises Grundrauschen in den Boxen)

Das Grundrauschen kann einem echt auf die Nerven gehen... z.Z. hab ich aber keine Boxen am PC....

Ja, mein Mobo laesst sich mit ner Fernbedinung starten, aber sowas brauch ich eigentlich nicht... Wie krieg ich die Maus aus? :rolleyes:

Ich guck mal, ob es sowas wie standbypower in dem Bios gibt...

Ich würde eher nach einem passenden jumper auf dem Board suchen.

Bei einigen Boards sind sie auf dem Board, aber nicht im Handbuch aufgelistet.

Bei einem Dfi schon bei einem Abit von mir nicht. ;)

arterius schrieb:
Ich würde eher nach einem passenden jumper auf dem Board suchen.

Bei einigen Boards sind sie auf dem Board, aber nicht im Handbuch aufgelistet.

Bei einem Dfi schon bei einem Abit von mir nicht. ;)

Ja, es muss einen Jumper aufm Mobo geben... im Bios ist jedenfalls nichts ;)

Zurück
Oben