Razer Diamondback (alt) Unterschied zu aktuellen spürbar?

Maarv

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
1.410
Hey Leute,

da ich gerade beim Lernen für die Uni bin und mich so gerne ablenken lasse und in Kauflaune gerate, wollte ich fragen, ob es einen objektiv spürbaren Unterschied zwischen meiner mittlerweile sehr alten (5-6 Jahre? o0) und den aktuellen Mäusen ala Imperator, Roccat Kone usw gibt?
Hat jemand in letzter Zeit seine Maus austauschen müssen und hat einen großen Unterschied festgestellt? Die DB hat 1600dpi und neuere über 5000dpi. Zudem vielleicht besser Chips?
Spiele hauptsächlich Bad Company 2.

Grüße,
Maarv
 
Ich hatte etwas vor einem Monat auch noch eine Diamondback und bin dann auch die Roccat Kone+ umgestiegen. Ich sage dir jetzt schon, dass das eine Umstellung wird, da die Diamondback im Gegensatz zur Kone recht zierlich ist. Auch ist die Kone spürbar schwerer. Du wirst, falls du dir die Kone besorgst, die ersten Wochen echte Probleme haben, etwas zu treffen. Danach legt es sich aber langsam.
Die 6000 dpi der Kone wirst du wie ich wohl kaum einsetzen können, die Maus ist dann einfach zu schnell. Ich habe mich aktuell an 3200 dpi um gewöhnt.

Die Kone ist allerdings ein echt hochwertiges Stück, nur die Beleuchtung halte ich für überflüssig.
 
Wenn ich die Wahl habe zwischen Kone und Imperator würde ich vermutlich eher die Imperator nehmen, da sie ein geringeres Gewicht hat, weniger kostet und ich eher ein Fingertyp bin. Halte die Maus eher mit den Fingern, als ich die ganze Hand auflege.
Achso, ich habe recht kleine Hände ^^ 17 cm ungefähr
 
Zurück
Oben