News Razer Eracing Simulator: Gaming-Thron-Konzept mit Beamern statt Displays

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und aid0nex
fett!!...haben will :volllol:




kann mir jemand 10k€ schenken ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, dister1, Firezeed und 4 andere
Der 4-Punkt Gurt ist natürlich ein must have :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Telvanis, paulemannsen und 2 andere
Mit den 2 Beamern direkt überm Kopf kommt das Motorengeräusch auch gleich 5 mal besser rüber. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, lalanunu, dister1 und 18 andere
Wer mehr Immersion braucht verwendet eine VR-Brille. Total unnütz und viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, jk1895, lalanunu und 10 andere
Klikidiklik schrieb:
Wer mehr Immersion braucht verwendet eine VR-Brille. Total unnütz und viel zu teuer.
aber vr brillen sind doch so groß und sperrig :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, storkstork und RayAlpha
Das Teil dann noch als Flugsimulator umbauen, zack. Fertisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und nighteeeeey
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Gurte ausreichen um ein immersives Erlebnis zu bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
in diversen DIY Foren gibt es 6-DOF-Racer zu Kaufen, so wie auch Anleitungen zum Selbst bauen.
Glaube die Immersion bei 6-DOF ist nochmal eine andere Liga. (kostenpunkt dürfte es bei Selbstbau günstiger als das hier kommen)

Man denke nur daran (worst case) die Gurte haben einen "bug" und du kommst so schnell nicht mehr da raus.
Oder sie ziehen zu fest etc. pp.

Lieber VR + 6DOF für das "Ultimative" Rennerlebnis.
 
Klikidiklik schrieb:
Wer mehr Immersion braucht verwendet eine VR-Brille. Total unnütz und viel zu teuer.
Mir wird bei VR sofort schlecht.
Daher eine gute Lösung.

Ich habe mir gleich Mal einen Sitz für Anno gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und PSfreak10001
Colles Gerät, das würde ich gerne mal austesten wollen.
Aber, reicht da 2x FHD bei der Bildschirmgröße überhaupt aus?
 
Alles sobald ich mich bewege.

Statische VR Videos oder Spiele wo ich nur stehe und schieße sind okay. Selbst ganz langsame Bewegungen sind sofort extrem unangenehm.

Getestet mit Oculus Go, Gear VR und PS VR.
 
Wird Zeit das ein Holodeck kommt ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
ist der thron für männer nicht aus porzelan?

so geil das teil auch ist, habe ich leider weder den platz (da kommt die frau und macht terz) und das geld (siehe punkte vorher) das umzusetzen. aber dennoch darf man träumerisch hingucken.

@|SoulReaver| ich denke die ersten die ein holodeck entwickeln werden aus der 18er abteilung und dem horizontalen gewerbe sein.
 
Ich gehe mal davon aus, dass das Teil eine Motionplattform verbaut hat, daher ist der Gurt nicht unbedingt verkehrt...
Allerdings ist der Gesamtpreis, sollte er zwischen 10 und 15k€ liegen eigentlich recht niedrig für solch ein System. btw, Lenkrad und Pedale von Razer :hammer_alt: :n8::mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
n3os schrieb:
Allerdings ist der Gesamtpreis, sollte er zwischen 10 und 15k€ liegen eigentlich recht niedrig für solch ein System.

Die 10 k+ beziehen sich ja auf den Acer Thronos. Razer hat zum Preis des eigenen Systems gar nichts gesagt.
 
Zurück
Oben