Razer Headset Equalizer einstellen ohne Internet - wtf?

GrumpyDude

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.262
Hi,

nach langem Testen habe ich mich für den Razer Blackshark V2 Pro 2023 entschieden als neues Headset. Auf meinem privaten Rechner habe ich schon Razer Synapse (die dazugehörige Software) installiert und die Software tut was es soll: Equalizer und Mikrofonsettings. Finde die Einstellungen sinnvoll und die Mikrofon Equalizer Settings finde ich klasse. Auch die Geräuschunterdrückung ist super.

Jetzt wollte ich die Software auf meinem Arbeitsrechner installieren, der streng durch Unternehmensrichtlinien geschützt ist. Ich habe eine Sonderberechtigung und lokale Adminrechte, daher war das Starten der Installation von Razer Synapse mit Adminrechten kein Problem. Ich kann auch lokale Firewallbeschränkungen umgehen (die wir eig. nicht brauchen, da eh alles durch den Proxy läuft) aber beim "installieren" der Synapse Software kommt der Fehler, dass Razer keine Internetverbindung hat.

Frage: Kann man irgendwie Razer Synapse offline installieren?

Andere Frage, falls nicht: Welche Equalizer (insbesondere für das Mikrofon) könnt ihr empfehlen, falls ich die Razer Software nicht installieren kann?
 
Auf nem Arbeitsrechner gehört so'n Dreck, der zwangsweise immer nach Hause funkt, nicht hin.
Lösung? Keine HW von Razer auf dem Arbeitsrechner benutzen oder mit den Standard-Features leben.

Man bekommt ja üblicherweise Headsets vom Arbeitsgeber gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComanderNEO
Plantronics ist Müll. Razer klingt viel besser.
Ergänzung ()

proserpinus schrieb:
Auf nem Arbeitsrechner gehört so'n Dreck, der zwangsweise immer nach Hause funkt, nicht hin.
Lösung? Keine HW von Razer auf dem Arbeitsrechner benutzen oder mit den Standard-Features leben.

Man bekommt ja üblicherweise Headsets vom Arbeitsgeber gestellt.
Arbeitsheadsets sind so billige Jabra oder Plantronics. Hast du mal deren Mikroqualität überprüft? Der übelste Scheiß.

Ich will die Synapse Software nutzen und Firewall Settings draufmachen, so dass die Software nicht telefoniert. Dafür bin ich ja Admin.
 
Zurück
Oben