Razer Imperator

Kraitx3

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Razer Imperator gekauft, da meine MX518 den Geist aufgegeben hat. Die Maus funktioniert auch soweit einwandfrei, lediglich in den letzten Wochen macht sie in Counterstrike und Team Fortress 2 Probleme.
Wenn ich die Maus zum Beispiel nach rechts bewege, bewegt sich das Bild erst mit gleicher Geschwindigkeit und dann urplötzlich viel schneller nach rechts. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Da ich nicht sehr häufig spiele, weiß ich nicht, ob das Problem erst durch das Update von CS entstanden ist, oder nicht.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe es bereits erfolgslos mit einem anderen Mauspad probiert. Im normalen Desktopbetrieb macht die Maus keine Probleme und auch in anderen Spielen läuft es immernoch gleichmäßig flüssig.

Gruß

Ich kenn die Maus jetzt nicht. Hat die so einen Knopf wo man direkt die DPI- Zahl umstellen kann ? evtl. bist du ja beim Spielen da drauf gekommen.

Ja, sie hat auch einen DPI-Regler. Aber ich bin mir 100%-ig sicher, dass ich den Knopf nicht getroffen habe. Um einen so extremen Sensivitätswechsel zu erzeugen, müsste ich auch sehr häufig auf den Knopf kommen.
Es muss an etwas anderem liegen. Aber danke für den Lösungsvorschlag!

hm also es gab erst vor kurzem updates für valves source spiele, könnte also daran liegen. hast du die extra razer-treiber drauf? wenn ja dann deinstalliere die mal, sollten sie nicht drin sein, dann mal installieren.
vielleicht bessert es sich dann. im spiel schauen ob die maus mit normalen einstellungen drin ist

könnte eine krasse form der Curserbeschleunigung sein. ich hatte das mal mit meiner G5. Alle längeren Mausbewegungen wurden dann unkontrollierbar schnell, setpoint neu installiert und weg wars

Versuch mal die Zeigerbeschleunigungseinstellung zu überprüfen und diese zuu deaktivieren und in den Games schalte den Mouse-filter aus. der ist auch sowas wie die Mausbeschleunigung.

Zurück
Oben