Razer Imperator 2012 Gaming Maus richtig kalibrieren ?

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
294
Hallo an alle

und zwar habe ich mir eine Razer Imperator 2012 Gaming Maus gekauft. Allerdings funktioniert sie nicht richtig. Alle Tasten und Aktionen funtkionieren, nur kann ich den Mauszeiger nicht bewegen. Keine Ahnung warum, aber ich denke, es liegt an der Kalibrierung des Geräts. Denn, als ich sie vorhin angesteckt habe, konnte ich paar Sekunden den Mauszeiger bewegen, aber dann war es auch schon wieder vorbei. Hatte zu dem Zeitpunkt kein Mousepad auf dem Tisch.

Ich habe Windows 8.1 und auf einem anderen Rechner Windows 7 und überall das selbe Problem. Deshalb gehe ich davon aus, das die Maus nicht kaputt ist, sondern nur kalibriert werden muss, aber ich bekomme das nicht wirklich hin mit dem Programm von Razer. ( Habe die neusten Treiber 2.05 + Synapse 2.0 für die Maus installiert). Ist meine erste Gaming Maus.

Wäre super, wenn mir dabei jemand helfen könnte :)
 
Ich habe noch nie gehört, dass eine Maus out of the box gar nicht funktioniert. Kalibrierung ist Feintuning und dient nicht dazu, dass etwas überhaupt funktioniert. Muss dazu sagen, dass ich auch noch nie eine Maus kalibrieren musste, aber dieser funky Maus-Software heutzutage trau ich allen Unsinn zu.

Ich an deiner Stelle, würde das Ding sofort zurückgeben.
 
Tumbleweed schrieb:
Ich habe noch nie gehört, dass eine Maus out of the box gar nicht funktioniert. Kalibrierung ist Feintuning und dient nicht dazu, dass etwas überhaupt funktioniert. Muss dazu sagen, dass ich auch noch nie eine Maus kalibrieren musste, aber dieser funky Maus-Software heutzutage trau ich allen Unsinn zu.

Ich an deiner Stelle, würde das Ding sofort zurückgeben.

Habe den PC eine Zeitlang ausgehabt, dann die Maus angesteckt, und dann funktioniert sie wieder knapp 1 min. und dann kann ich wieder den Mauszeiger nicht bewegen. Scheint doch so, das der Sensor beschädigt ist wodurch er nach kurzer Zeit sich abschaltet oder kein Signal mehr bekommt ( ist eine USB Maus). Werde sie dann doch austauschen gehen, hatte soetwas bei etwas neuem noch Nie! :mussweg:
 
Vielleicht ist das ja ein Defekt in einer Stromspar- bzw. Sensorschutzfunktion. Der merkt einfach nicht, dass du die Maus bewegst und geht nach einer Minute schlafen.

Wirst das Ding ja nicht auf einem Glastisch benutzen, oder? :p Kannst es ja aus gutem Willen nochmal mit einer anderen Unterlage probieren und einem anderen USB-Port (direkt am PC), aber vermutlich bist du gut beraten das Gerät loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tumbleweed schrieb:
Vielleicht ist das ja ein Defekt in einer Stromspar- bzw. Sensorschutzfunktion. Der merkt einfach nicht, dass du die Maus bewegst und geht nach einer Minute schlafen.

Wirst das Ding ja nicht auf einem Glastisch benutzen, oder? :p Kannst es ja aus gutem Willen nochmal mit einer anderen Unterlage probieren und einem anderen USB-Port (direkt am PC), aber vermutlich bist du gut beraten das Gerät loszuwerden.

Nein nein, ich habe ein Mousepad von Logitech. Ich habs heut net mehr geschafft sie umzutauschen, werd ich dann am Montag machen. Aber so ein Aufwand wegen einer Maus hab ich noch nicht erlebt :D kann nur froh sein, als ich meinen HighEnd PC zusammengebaut hat, alles von Anhieb an gepasst hat. Naja, irgendwas musste ja kommen - diesmal die Maus :lol:
 
Zurück
Oben