• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer Iskur X: Spieler-Stuhl in Grün mit Kissen-Aufpreis

@ChrissKrass für deine Hardware reicht's ja auch ;-)
Denn Stuhl hast du wenigstens 10 Jahre. Hier und da mal etwas Öl oder Fett in die Mechanik und eventuell Schrauben nachziehen.
@GhostSniper jo das Training macht sich bezahlt. Die beste Position ist auch immer die Nächste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adolf Kowalski und ChrissKrass
Mendokusaay schrieb:
Hast du bezüglich "Bürostuhl" ein paar gute Empfehlungen?
Ich habe seit einigen Jahren einen ausrangierten Sedus Netwin nw-100 aus einer Büro-Auflösung. Nicht unbedingt das beste was es gibt aber ich arbeite täglich im Home-Office (Entwickler) und hatte bisher noch keine Probleme damit. Nebenbei bemerkt zocke ich auch verhältnismäßig viel 😅

Viele Stühle knacken unter Umständen nach einiger Zeit (wie auch meiner), mit etwas WD-40 lassen sich die Federn aber gut pflegen (und das Knacken beseitigen).

Wichtig ist, dass man darauf achtet, dass der Stuhl entsprechend anpassbar ist. Je flexibler der Stuhl eingestellt werden kann (vor allem entsprechend der eigenen Körpergröße), desto besser lässt er sich logischerweise den eigenen Wünschen entsprechend... anpassen.

Ich bin vor einiger Zeit auf einen verhältnismäßig kleinen YouTuber (Ahnestly) gestoßen der m.M.n. echt angenehme und gefühlt unbiased Reviews macht (gerade auch zu diesem Thema). Meine Freundin hatte sich auf seine Empfehlung einen Secret Lab Neue geholt und ist super zufrieden damit.
 
n8mahr schrieb:
1) Umgewöhnungsphase
2) falsche Einstellung.
aber, wenn du den verkaufen willst, was soll er denn noch kosten
Ne, das war nichts mit Eingewöhnung. Der Herman Miller hat eine leichte Wölbung im oberen Bereich, welcher die Schultern leicht nach vorne drückt. Der Rest war super bequem aber ich schätze der Stuhl ist nichts für meinen Körper.

Mein Preis Limit ist 1.500 aber gerne unter 950 für die Steuer. Habe mir daher nun den Züco Selvio bestellt.
Edit : ging innerhalb der Testphase zurück, daher gibt's da auch nichts zu verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayeri schrieb:
Ich bin vor einiger Zeit auf einen verhältnismäßig kleinen YouTuber (Ahnestly) gestoßen der m.M.n. echt angenehme und gefühlt unbiased Reviews macht (gerade auch zu diesem Thema). Meine Freundin hatte sich auf seine Empfehlung einen Secret Lab Neue geholt und ist super zufrieden damit.
Schau ich mir auch direkt an. Secretlab habe ich auch und bin absolut zufrieden. Ich suche aber noch einen speziell für andere Anwendungen abseits vom Gaming...

Was hältst du von den Ergotopia? https://www.buerostuhl-experte.de/ergotopia-nextback-test/
 
Da Razer wie fast jeder "Gaming" Chair-Anbieter nur fertigen lässt und kein eigenes Know-How hat ist der nicht Interessant.
Ich selbst Sitze seit knapp 3 Wochen auf einen BackForce One Plus und kann ihn nur empfehlen.
 
Kunstleder? Nein danke. Habe (leider) einen DX-Racer aus Kunstleder, nie wieder.
Der Racer ist an sich okay von der Ergonomie her, nur das Material ist suboptimal wenn man länger drauf sitzt oder wenn es mal etwas wärmer im Haus ist.
 
Mein Stuhl hat 150€ gekostet und es ist auch so einiges verstellbar.
Dazu natürlich Stoff und kein Leder/Kunstleder. Mein alter Chefsessel hat mir recht schnell beigebracht das es zwar schick aussieht aber sonst purer Schrott ist. Wird rissig und davor schwitzt einem jedes mal der Hintern. Auch wenn extrem gemütlich gewesen-nervig wars trotzdem im Sommer.
Das 150€ Modell ist zwar nicht die Qualität wie ein richtiger Office Stuhl aber fürs Geld kann ich bisher nur übers anfangende Knarzen meckern. Vom allgemeinen Sitzen her aber genauso angenehm wie auf einen richtigen Office Chair. Die sind aber auch wie Panzer gebaut und da merkt man es dem günstigen Modell dann an... nur ein richtiger kostet auch mal schnell 5x soviel. Damit meine ich aber nicht die Gaming Stühle sondern richtige Stühle für Büroarbeitsplatz gedacht.
Einen Stuhl ohne Verstellmöglichkeit würde ich heute denke ich nicht mehr kaufen. 400€ wäre mir aber auch zu teuer für den Stuhl hier - zahlt man wohl mehr für den Namen als fürs Produkt.
 
Ich habe vor Jahren mir einen Maxnomic gekauft und muss mich der Mehrheit anschließen, dass diese Stühle per se nicht ergonomisch sind. Man kann eine kurze Zeit drauf sitzen und im ersten Moment ist das auch ok, aber längere Zeit sind die Dinger unbequem.
Allerdings muss man auch sagen, das sitzen im allgemeinen keine gute Haltung ist.
Statt die 300€ ins Nirvana zu schießen habe ich mir zusätzlich einen Kniehocker gekauft und Wechsel immer wieder zwischendurch. Dieses regelmäßige Position ändern und den Körper immer wieder anders zu belasten ist zusätzlich zum Sport meiner Meinung nach besser als ausschließlich auf einen super ergonomischen Stuhl zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TøxicGhøst schrieb:
Für mich mit meinen 1,63m sind diese Stühle einfach nicht gemacht. :daumen:
Toll sehen die ja immer aus, aber auch generell würde ich meinen Bürostuhl für keinen Gamingchair eintauschen.

Für mich mit 1,93 m und 111 kg auch nicht. Die Seitenteile der Sitzflächen sind zu nah und zu hart. Mich stören die nur. Ich will eine breitere Sitzfläche haben.
 
Zurück
Oben