Razer Lancehead - automatische Treiberinstallation

S

SI Sun

Gast
Zur Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die automatische Installationsanfrage von Treiber und Software zu deaktivieren oder mit einem Tool aus der Maus zu löschen?
In der Software selbst sehe ich keine Möglichkeit dies zu unterbinden.

Zum Hintergrund:
Ich besitze eine Razer Lancehead Tournament Edition seit Release.
Anfangs war es ganz praktisch, dass beim Anschluss der Maus der Treiber inkl. Software wohl über die Maus selbst zur Installation angeboten wurde.
Ein paar Jahre sind verstrichen und die Maus will trotzdem immer wieder den eigenen Treiber inkl. Software installieren. Abgesehen davon, dass es mich ein wenig nervt, wird bis heute die veraltete Beta von 2017 angeboten.
Da ich in letzter Zeit immer wieder Systeme neu aufsetze oder in einer VM teste, sehe ich die Installationsanfrage entsprechend regelmäßig. Und da ich die Maus einmalig optimal konfigurierte und die Einstellungen auf der Maus gespeichert blieben, brauche ich weder neue Treiber noch die Software.

Ich kaufte die Maus damals weil das Werbeversprechen lautete, man könne die Einstellungen in der Maus abspeichern und auf allen Betriebssystemen und Computern ohne Neukonfiguration verwenden. Das funktioniert zwar, aber die Maus will sich trotzdem immer wieder installieren lassen. (bei jedem neuen PC, bei jedem neuen Betriebssystem, bei jedem großen Update)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Treiber dient zur Steuerung der Maus, eine Software dient meistens dann dazu Profile die abgespeichert sind auszulesen, daher sind in deinem Fall beides notwendig, und werden dem Versprechen gerecht da diese sich ja per Plug and Play selbst installieren... Dann nutze doch eine 10-15 Euro Maus ohne Schnick Schnack und die sache hat sich
 
Zurück
Oben