Razer lycosa?

highsociety

Commander
Was kann man über die razer lycosa sagen?
ich seh oft negative bewertungen über diese tastatur.
Optisch spricht die tastatur mich sehr an, technisch kann man ja nicht so viel falschmachen oder etwa doch?
Ich will keine meschanische tastatur weil die einfach zu laut sind bin in keinem sekreteteriat :D

Das Problem der Lycosa ist der, dass die Tastatur extrem stark verdreckt. Manche haben in 1-2 Wochen sofort gefühlte 10 cm Dreck auf jeder Taste. Lieber die Finger weg. Ich selbst bin kein Mechafan, keine Mechaempfehlung, deswegen: Roccat Isku - Ist fast wie die Lycosa, und kostete etwa 60€ - hab meine sogar für 50€ gekriegt. Damit kannse nichts falsch machen. ;)

Servus,

hab die Lycosa nun 2 Jahre und bin eigentlich ganz zufrieden.
Jedoch muss ich dich was die Lautstärke angeht enttäuschen, die Tastenanschläge sind laut, in ruhiger Umgebung störbar laut.
Mit verschmutzung hab ich trotz der Mirror-Variante nicht so große Probleme gehabt, mich hat eher die Lautstärke der Tastenanschläge gestört.
Wenn du eine leise Tastatur suchst, greif lieber zu einer Anderen, falls du jedoch darüber hinwegsehen kannst, kann ich sie dir nur empfehlen :)

greeetz

Interessant, also ist die Mirror tatsächlich gefixt, also keine leuchtender Staubsauger? - Btw. die Roccat Isku Lautstärke der Tastenanschläge sind (ich glaube) etwas leiser, also wäre das auch evtl. n Vorteil.

Naja jungs bei mir ist das so, ich hab hier ne standart acer tastatur die schon fast im arsch ist.
und ich bin echt kein fan von lauten tastenschlägen, hätte nicht gedacht das die lycosa so laut ist wie es manche hier sagen.
Aber tatsache ist auch das man die lycosa nirgendwo mehr NEU kaufen kann ist mir aufgefallen weder bei mindfactory, amazon oder der homepage von razer.
Habe hier schon ne Razer maus roccat würde ich jetzt nicht so gern bevorzugen aber bin echt bisschen unentschlossen

Also die Mirror-Edition hat natürlich den zusätzlichen nachteil das sie extrem empfindlich auf Fingerabdrücke reagiert, staub und dreck ist jetzt nicht ganz so wild, sofern man nicht über ihr isst etc :D
Würde dir aber aufgrund der Lautstärke vllt doch zu einer Anderen raten, vllt ja zu der gennanten Isku, kann dazu aber nichts weiter sagen da ich selbst keine Gamingtastatur mehr habe.

greeetz & gn8 =)

che, die lsku is doch extrem laut mein kollege sitzt mit mir im ts und ich denk wir sind im sekreteriat

Ich hab die Lycosa lange in Benutzung gehabt. Lautstärke find ich nicht sehr Laut, meine Mecha ist eindeutig Lauter. Vom Tippgefühl find ich sie ganz gut, hatte damals 3-4 Tastaturen verglichen. Die Beleuchtung ist allerdings nicht ganz so gut, wenn man nicht grad vom oben drauf schaut ist sie doch sehr unausgeprägt. Und der größte Nachteil, bei mir hat sich auf WASD nach einem Jahr die Beschichtung der Tasten gelöst, bei der Mirror Variante ist dies glaub besser.
Auch wenn sie mir vom Design und Tippgefühl sehr gut gefallen hat würde ich jetzt eher zu einer günstigeren Tasta wie die Isku oder SideWinder X4 raten.

gibt es nicht irgendwelche andere Alternative ?
Meine kriterien sind eig nur folgende, beleuchtete Tastatur ohne Meschanischefunktion, soll nicht sooooooo laut sein ja das wars ja eig.
Das ding ist auch man findet die mirror und lycosa ja nirgends mehr.
BTW leuchtet die mirror oder kann die das nicht?

Klar, die SideWinder X4 - Hast du dir die schon angesehen? Erfüllt auch das was du willst, kostet 40€ - aber ist halt fast wie die Isku und ich finde die Isku etwas hübscher. SideWinder X4

Und wie ist die steelseries apex die jetzt im kommenden quartal kommt.
Was kann man über die tastaturen von steelseries sagen?
Also technisch und optisch sprechen die apex modelle mich schon an bis auf die leertaste aber man kann ja nicht alles haben ^^.

Zurück
Oben