Razer Mamba Beschleunigung bei Synapse

GabbaHansn

Lieutenant
Hallo Forum,

folgendes:

Hab die neue Mamba heute bekommen und wollte die Settings einstellen. Allerdings wirft es mich ein Bisschen bei der Mausbeschleunigung im Razer-Treiber.
Ich dachte, auf "0" ist er aus und auf "10" maximal.

Jedoch habe ich grundsätzlich sehr wenig Unterschied gemerkt und vorallem was mich verstört, auch Stufe 10 ist weniger Beschleunigung als auf "0".

Kann jemand ähnliches Berichten? Oder, was mache ich falsch? Derzeit hab ich auf "10" eingestellt, da für mich subjektiv hier am wenigsten Beschleunigung ist.
Bzw. nicht zur subjektiv, ich habe mir mit 3 Hölzern einen kleinen Rahmen gebaut um die Wegstrecke bei den Einstellungen zu Testen. Der Courser kam bei Stufe "10" ebenfalls kürzer als bei "0".

Hoffe mir kann wer helfen! :)

Danke und lg,
Hansn

PS: Synapse 1.18

Beschleunigung bezieht sich auf die Geschwindigkeit mit der du die Maus bewegst... das kannst du nicht mit Klötzern messen, da du sie immer mit einer anderen Geschwindigkeit bewegst. Dafür bräuchtest du einen normierten Elektromotor der die Maus über eine bestimmte Strecke immer gleich schnell zieht dann weißt du ob eine Beschleunigung aktiv ist oder nicht. Bei 0 wird die Beschleunigung deaktiviert sein, deine Wahrnehmung ist einfach nur komisch :D

Jaja das ist mir schon klar.... :D Ich hab sie ja auch ungefähr gleichschnell bewegt. Zurückzuführen ist das ganze eventuell, dass die Maus keine Beschleunigung besitzt, deshalb wirds wurscht sein, was man im Treiber einstellt. Und dass es weniger war bei Stufe 10 liegt wahrscheinlich an meiner Wahrnehmung ;)

Zurück
Oben