Razer Mamba TE Wireless - hakelt manchmal im wireless mode

n8mahr

Commodore
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4.942
Moin Forianer,
habe mir eine Razer Mamba TE Wireless zugelegt und bin eigentlich begeistert. Eigentlich, da sie alle paar Minuten mal für 1-2 sek. hakt, also der Mauszeiger nicht mehr reagiert. Ich kann das Problem nicht genau reproduzieren, es passiert in Windows und in Spielen. Mal läuft es 40 min gut, mal hakelt es in 5 min 3 mal.
Das passiert nur im Wireless mode soweit ich das sagen kann.
Habe es mit und ohne installierte synapse software probiert, den Empfänger ganz nah rangestellt, das Mauspad gewechselt, usb-port gewechselt... macht keinen Unterschied.

Hat jemand ne Idee ?

(und nein, bitte keine Kommentare a la "razerschrott" :rolleyes:)
 
Hi,

ist evtl. ein DECT Telefon oder ein vergleichbarer "Störer" in der Nähe?

VG,
Mad
 
@mad: nein, kein DECT Telefon im Haus. Aber im PC schlummert ne Bluetooth-Karte... mhh! Die sollte eigentlich wirklich nur schlummern, aber die werd ich mal rausschmeissen und dann weiter testen! Danke für den Hinweis. Wald - Bäume und so ^^

@Jack: Sorry, dein persönlicher Hass auf diese Firma ist deine Sache. Exakt wegen DIR habe ich den Zusatz reingesetzt. Möchtest Du, dass ich auf Deine (hier total tolle Maus einsetzen) schwöre, nie wieder was von Razer zu kaufen? Das hat ja schon missionarische Züge.. Wenn DU nix zu der Sache beitragen kannst, würde ich dich doch höflichst bitten, einfach nichts zu schreiben. Im übrigen darfst du dir Beleidigungen wie "angekrochen kommen" einfach mal da hin stecken, wo die Sonne nicht scheint. Ich krieche nicht. Ich habe einfach (ganz aufrecht) um Rat gefragt. Danke.
 
Jeder kann kaufen was er will, ich sag nur, was ich für Erfahrungen gemacht habe und wie über Jahren die Erfahrungen von zich Nutzern mit diversen Herstellern war. Und ich weiß, dass die Anspielung auf mich war, darum habe ich mich auch geäußert ;). Aber du machst ja selbst jetzt die Erfahrung mit Razer live mit.
Und wenn als Redensart "angekrochen kommen" schon als Beleidigung zählt, dann kannst du mir den Schuh aufblasen, oder zählt das schon als unmoralisches Angebot.

Und zu guter letzt habe ich dir Rat erteilt. Schreibe Razer an und lerne ihren Support kennen. Vllt. hat er sich auch gebessert.

PS: ich kann nichts dafür, dass eure Razer Produkte Mängel haben... Razer anschreiben, auf Support hoffen. Ich weiß nur, dass die Sensoren (außer der der Deathadder) sehr zickig sein können. Bei meiner Tron hatte ich das permanent, dass der Mauszeiger hakelte, da reichte schon 1-2 Staubkörner.
 
Support habe ich schon angeschrieben, bislang kam der Rat, es ohne ihre Bloatware ähm... Synapse-Software zu testen ^^

Und natürlich ist "angekrochen kommen" beleidigend. Kannst Dir ja mal selbst die Frage stellen, ob Du das jemandem (nicht unbedingt mir)in´s Gesicht sagen würdest, der dich nach etwas fragt. Denke, die Sache ist klar.
Mir ist zwar auch klar, dass das nicht nur auf mich bezogen war (sondern auf alle Razer-Käufer), aber das macht es mMn nicht besser. Eine gewisse Höflichkeit kann man doch einfach mal (be)wahren.

PS:
Da Razer keine eigenen Sensoren verbaut sondern lediglich zugekaufte, liegt es entweder an deren Software, die deren "Leistung" künstlich aufbläht oder es sind Fehler, die auch andere Hersteller mit den gleichen Sensoren auch haben müssten. Aber schau an, nach Staubkörnern am Sensor könnte ich auch noch mal schauen.
 
Ja, aber selbst die original Sensoren, die sich dahinter verstecken (Philips PTE) sind crap. Das ist es ja. Razer hat aber unterschiedliche verbaut, bei der Deathadder ist z.B. kein PTE verbaut, bei der Mamba schon.
 
Zurück
Oben