Razer Maus Abyssus unter Win 7

ODB

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
64
tach leute
habe meine neue razer maus angeschlossen und win 7 hat sofort den treiber problemlos installiert. anschließend hab ich die software von razer für die maus installiert. unter "geräte und drucker" wird die maus als abyssus richtig erkannt und angezeigt.

im gerätemanager allerdings habe ich zwei einträge. einmal unter "mäuse" mit bezeichnung "hid-konforme maus" und im stamm weiter unten den eintrag "razer device" mit bezeichnung "razer gaming device". siehe anhang unten.

bei beiden habe ich unterschiedliche angaben zum hersteller, treiber etc und was ich auch festgestellt habe, dass der mauszeiger sich manchmal selbständig macht. heißt, wenn ich sie bewege oder etwas anklicke, dann zieht der zeiger von alleine zur bilschirmseite oder woanders hin oder zuckt so komisch. das kommt auch, wenn ich z.b. etwas anklicken möchte, daneben aber ebenfalls dinge zum anklicken sind, dann hab ich das gefühl, das der mauszeiger davon angezogen wird und zuckt dann komisch hin und her obwohl ich die maus garnicht mehr in der hand habe. das hatte ich auch mit meiner anderen razer viper. nachdem ich dann den treiber von razer installiert hatte war das weg, doch in diesem fall leider nicht.

was kann das sein? deaktiviere ich die "hid-konforme maus" geht nix mehr
wer von euch hat da ne idee oder lösung?
vielen dank
ODB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Installieren: Immer zuerst die Software installieren und dann erst das Gerät anstecken. steht aber auch bei jeder Hardware dabei ;) Microsoft klebt sogar Sicherheitsblätter über den Stecker mit der Aufschrift "Install Driver Software first".

zu deinem Problem mit der Maus: denke mal dass es scih da um einen Typischen Razer Sensorfehler handelt. Hast du schon mal probiert ob dies auch auftaucht wenn du die Maus - ziemlich hoch - in der Luft hältst? Verwendest du ein Mauspad? wenn ja probiers mal ohne oder mit einem anderen, wenn nein probiers mal mit und mit verschiedenen...
 
hi ph0neX
danke für deine antwort. also zum installieren - in den unterlagen steht, maus anschließen, treiber aus dem netz runterladen, installieren und den anweisungen folgen - neustart.

habe deine variante probiert und die razer variante. wenn ich die maus hochnehme, so ca 1-2 cm, dann zittert die maus auch hin und her.

ich hab jetzt mal das normale gummiert mauspad mit einem hartkunstoff speed-pad getauscht mal sehen was passiert.

danke
ODB
 
Das Zittern in der Luft ist aber auch net normal. Halts mal höher. Aber 2cm LOD. Sind auch net normal. Ansonsten würds ich tauschen. :)
 
hi ph0nex
wie hoch? alles was höher ist da passiert nix, kein zittern. und was meinst du mit LOD?
mit dem neuen pad ist bis jetzt alles ok. hab die einstellungen unter der maus auf 1000hz und 1800dpi stehen
danke
ODB
 
LOD ist die Lift off Distance und beschreibt, ab welchem Abstand zum Untergrund der Sensor abschaltet... Aber bei 2cm noch zittern und alles darüber ist nichts... hmmm

Diese 2 cm finde ich eigentlich sehr suboptimal... Weil es müsste ja auch nervig sein, wenn du die Maus repositionierst, dass der Zeiger immer wackelt. Wie hoch hast du deine Windows Sensitivity?

Vielleicht könnten dir aber noch bullveyr und sidestream weiterhelfen die beiden sind auf dem Maussegment besser unterwegs :D
 
hi ph0neX
also mit dem neuen pad scheint es besser zu sein, und vom abstand her würde ich sagen, vielleicht ein knapper cm, danach kein zucken mehr.

maus sensitivity steht auf 6
bei advanced master sensitivity control (ist aber nicht on) beides auf 6
master accel control auf 1
master windows control auf 6
beides ebenfalls nicht on

gibt es für die sachen unter advanced eine bestimmte einstellung die man haben sollte?
danke
ODB
 
Du meinst jetzt sicher die Razer Software. Da kenn ichmich leider net aus... Wollte eig nur wissen, was du unter der Systemsteuerung in der Sens eingestellt hattest. Aber das wird was ich weiß mit der Master Sens aus der Software beschrieben sein.

Hmmm ein cm LOD ist aber trotzdem extrem... Bei meiner Kova sind 4mm schon echt hart aber spielbar... nermalerweise sollte die so gering wie möglich sein..
 
so wie es jetzt ist, ist es ok
wenn nicht. geb ich das ding zurück
danke nochmal
odb
 
Zurück
Oben