Razer Maus nach Standby nicht wieder erkannt

Quickbeam2k1

Lt. Commander
Hallo,

seit heute habe ich das seltsame Phänomen, dass meine Razer Death Adder 3.5G nach einem aufwachen aus dem Standby nicht wiedererkannt wird. Ich kann sogar mit der Maus den Standbymodus beenden sobald ich dann aber den win7 anmelde schirm sehe bewegt sich die Maus nicht mehr. Mehrere Neustarts, Treiber De- und -Installationen brachten nichts. Auch ohne Treiber funktioniert es nicht.

Was habe ich in letzter Zeit verändert?: Ich habe gestern Abend versucht eine Logitech Harmony zu konfigurieren. Dabei habe ich die Software und anscheinend irgendeinen Treiber installiert.
Die Fernbedieung wurde mir unter Geräte und Zubehör unter dem Namen Caffeine angezeigt und verwendete anscheinend irgendeinen Razer Treiber (was mich stuzig machte). Die Konfiguration der Harmony klappte übrigens nichts.

Nun sehe ich da im Wesentlichen nur 2 Möglichkeiten. Entweder die Maus ist kaputt (was komisch wäre, da sie beim Booten funktioniert) oder irgendein Treiber Problem liegt vor. Wie würde man denn solche Treiber die da in Konflikt mit stehen könnten ausfindig machen oder hat noch jemand eine ganz andere Idee?

Edit: habe jetzt ne logitech b110 dran damit klappt soweit alles (also auch das auswachen aus dem Standby)

Schau erstmal in der Liste der installierten Software (Systemsteuerung -> Programm deinstallieren), ob da irgend welche Logitech Software drin ist und deinstalliere die in dem Fall.
Sonst steck die Harmony mal wieder an und schaue dann in dem Gerätemanager nach, ob die Harmony da zu finden ist, falls ja, dann deinstalliere den Treiber.

Hey danke für die Antwort. Das hat leider alles auch nichts gebracht.

Ich kriege die Maus zum laufen wenn ich nach dem Standby die Maus (die Razer) 2 mal in einen anderen USB-Port stecke. Beim ersten mal sehe ich in der Windows leiste sowas wie "treiber" konnte nicht initialisiert werden. Genaueres kann ich nicht sehen da ich ja nicht drauf klicken kann :) Noch ne Idee?

soo hab mir jetzt ne g400 gekauft. Dort hab ich das gleiche Problem. Mit meiner b110 (das war die Alternativ maus oben) hatte ich keine Probleme. Hat noch jemand ne Idee was es sein könnte? Windows neu installieren?

Zurück
Oben