Razer Megalodon 7.1 Headset läuft nicht

kaltra94

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Razer-Megalodon Headset.
Ich habe gester meinen neuen Rechner bekommen und alles installiert, unter anderem auch das Headset.
Sehr schnell wurde leider klar das es einfach schlicht weg nicht funktioniert das Headset funktionstüchtig zu machen.
Ich habe mir schon einiges diesbezüglich im Internet durchgelesen und es scheint so als hätten viele dieses Problem.
Wäre nun schade wenn ich mir deswegen ein neues Headset anschaffen müsste.
Hat ja auch nen stolzen Betrag gekostet. Da muss es doch sicher irgendeine Lösung geben.


Folgende Fehlermeldungen erscheinen wenn ich das Headset an einem beliebigen USB-Port einstecke. Ich habe schon jeden usb Port ausprobiert.
USB 2.0 :
Razer Megalodon
Fehlermeldung: "USB Device not detected"

USB 3.0 :
Razer Megalodon
Fehlermeldung: "Device successfully Installed" taucht dann aber als "Unknokn Device" im geräte Maneger auf.

Manchmal aber auch nur manchmal werden die Treiber anscheinend korrekt installiert dann wird das Headset allerdings als Lautsprecher angezeigt und das Mic wird gar nicht erst erkannt.
Firmware Update bringt auch nix.
Das headset funktioniert seit über einem halben Jahr mit meinem alten Rechner.
zudem habe ich es auch noch an zwei anderen Rechnern getestet wo es einwandfrei funktioniert.
Kann es sein, dass das Mainboard einfach nicht in der Lage ist ein Audio Device unter einem USB Port zu erkennen?
Funktioniert nirgendwo, vorne an USB-Ports nicht und hinten auch nicht. An keinem einzigen.

Technische Daten des PC's:
PC Grafikkarte PCI-E - 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 770, Gainward Phantom, 2x DVI, HDMI, Display Port
Windows Betriebssystem - Windows 7 Home Premium 64 Bit
PC Netzteil - 630 Watt Thermaltake German Series 80+
PC Soundkarte - Onboard Sound
PC 1. Laufwerk - Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
PC Mainboard 1150 - ASRock Z87 Pro3 (Chipsatz: Z87/ATX)
PC Arbeitsspeicher - 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
PC Prozessor 1150 - Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz

Ich bin mit meinem Latein echt am ende
Würde mich über ne Antwort freuen.

LG F.H.
 

Zensai

Boba Fett
Administrator
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
10.680
EInfach zurückschicken...also das Mainboard, sofern möglich und als Einzelteil gekauft.
Ansonsten WIndows neu installieren...
Das Headset braucht normalerweise keine extra Treiber installiert o.ä. grundsätzlich laufen muss es auch so...

P.s: bitte sag nicht dass du ernsthaft ~140 € für das Ding gezahlt hast...
 
Top