News Razer Naga Hex V2: MOBA-Maus erhält mehr Tasten und dpi

Naja, der Preis ist schon ok - die MX1000 von Logitech hat damals auch nicht weniger gekostet.

Und das mit den Doppelklicks ist nicht so einfach. Anscheinend gibts da einen Tradeoff wie sehr die Mäuse zu Doppelklick-Fehlern tendieren und wie groß die Latenz zw. drücken der Maustaste und registrieren vom Mausklick im Betriebssystem ist. Mittlerweile gibts anscheinend auch schon die Möglichkeit diese Wartezeit in der Maussoftware einzustellen...

Die 16k DPI sind wohl einfach nur weil das die Zahl ist die auch sonst so jeder im Moment bei seinen Top-Mäusen hat. Und wer weiß, mit 4k und mehr macht es vllt. doch noch irgendwo Sinn.

Das einzige Problem bei diesen MMO/MOBA Mäusen ist die Größe und z.T. auch das Gewicht.

Ich hatte eine Zeit lang die G600 im Einsatz und der Überfluss an Tasten war schon großartig. Strg+C/V/X, F5 & Co. bedienen zu können ohne eine Hand heben zu müssen ist schon sehr angenehm.

Aber was halt nicht bzw. nur schwer geht ist die Maus als ganzes zu heben. Insbesondere wenn man eher kleinere Hände hat - ich konnte bei der G600 damals nur die Hälfte der Daumentasten erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cytrox schrieb:
Naja, der Preis ist schon ok - die MX1000 von Logitech hat damals auch nicht weniger gekostet.

Und das mit den Doppelklicks ist nicht so einfach. Anscheinend gibts da einen Tradeoff wie sehr die Mäuse zu Doppelklick-Fehlern tendieren und wie groß die Latenz zw. drücken der Maustaste und registrieren vom Mausklick im Betriebssystem ist. Mittlerweile gibts anscheinend auch schon die Möglichkeit diese Wartezeit in der Maussoftware einzustellen...

Die MX 1000 funktioniert bei mir seit 10 Jahren :) meine Razer Mäuse und Razer Kopfhörer haben nicht mal 1 Jahr gehalten, sehr schlecht verarbeitet.
Bei G602 ist die Mitteltaste die einzige Schwachstelle, weil diese oft kaputt geht, aber ich verwende diese Taste nicht und kan durch andere Zusatztasten ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis geht in Ordnung, wenngleich nicht unbedingt wirklich günstig. Vor allem, wenn man sich die Konkurrenz ansieht, fischt die Naga Hex v2 ja in ähnlichen Gewässern.

Von der Software und der Verarbeitungsqualität von Razer bin ich aber nach wie vor nicht wirklich überzeugt.
 
Cytrox schrieb:
Naja, der Preis ist schon ok - die MX1000 von Logitech hat damals auch nicht weniger gekostet.

Doch hat sie, 65 Euro waren es ;) Und sie hatte seinerzeit den besten Sensor auf dem Markt.
 
Zurück
Oben