News Razer Naga Hex V2: MOBA-Maus erhält mehr Tasten und dpi

Perfekt zu erreichende Tasten bei einem 12er Block wie bei der 2012er Version der MMO maus will mir Razer wohl nicht mehr geben. :(
Dann halt ohne Razer.
 
Kann mir eigentlich einer erklären, warum eine Maus mit sieben Daumentasten den Namen hex (gr. für "sechs") bekommt? :freak:

Ansonsten. Keine Ahnung was das soll, über 3000dpi bin ich nicht ein mal mit meiner DeathAdder rausgegangen. Und 3000dpi war schon unangenehm bis unspielbar - die 6400 max konnte ich nie nutzen. Und jetzt kommt ein 16000er Sensor? :freak:
 
@moquai natürlich kann man die tasten auch in anderen spielen gut gebrauchen, aber bei mobas und mmorpgs sind makros und binds sehr wichtig, absolute präzision dagegen weniger, deshalb eignet sich eine maus mit vielen extratasten besonders für diese spiele, bzw in diesen spielen hat eine mmo-maus den grössten vorteil gegenüber einer simplen 3-tasten oder 5-tasten maus. in schnellen shootern wie counter strike oder quake sind extratasten entweder ein nice to have oder manchmal auch schlicht im weg, dafür müssen form, sensor und gewicht passen. und für viele leute sind da die mmo-mäuse schlicht zu schwer und zu klobig.

EDIT: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Info. Ich zähle mich wohl nicht als Fan von "MOBA", sonst hätte ich dies wissen müssen.
Aber ich spiele gerade GTA 5, obwohl ich das lange unbeachtet gelassen habe, aber das Spiel kann süchtig machen und ich habe festgestellt, dass meine Maus 20 Tasten gebrauchen könnte. :p
 
fritte76 schrieb:
Meine erste und einzige Razer Naga Hex ging leider schon nach 2 Jahren kaputt mit dem "bekannten" Doppelklick Problem der linken Maustaste. Also lieber nicht kaufen :)

Ich hab die Maus lt Amazon

"Sie haben diesen Artikel am 4. Juni 2012 gekauft."

Bis auf, dass die Treiber auf meinem Board nicht mehr funktionieren ist die Maus Bombe. Dabei ist es egal ob Ego-Shooter (BF4) oder Hack'n'Slay (D3) die Maus tut ihren Dienst. Die "neue" halt für mich denselben Schönheitsfaktor wie die alte Hex.

Der Preis sei der RGB-Beleuchtung gestattet, ansonsten wäre sie ähnlich wie damals meine Hex für EUR 72,80.

Wenn meine Hex mal den Geist aufgeben würde, wäre sie eine Option wert. Ich hab zwar noch die G700 rumliegen, aber diese ist eher für den Fernzugriff für mich nutzbar. Die hohe DPI ist für mich dagegen nicht so sehr von Bedeutung, wie die seitlich angeordneten Tasten die sich wunderbar bedienen lassen. Diese ersetzen bei mir das Drücken der Tasten 1 - 6 auf der Tastatur. Durch Drücken von Shift oder Strg lassen sich mehr Kombinationen möglich.

​Nur wäre die RGB auf weiß trimmbar für mich ansprechender, da meine G710 dies auch beinhaltet. Aber grün geht auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (RGB)
Und was macht die Maus so teuer?
 
ich gehe stark vom RGB aus bzw das es wiedermal von Razer ist.
 
psYcho-edgE schrieb:
Ansonsten. Keine Ahnung was das soll, über 3000dpi bin ich nicht ein mal mit meiner DeathAdder rausgegangen. Und 3000dpi war schon unangenehm bis unspielbar - die 6400 max konnte ich nie nutzen. Und jetzt kommt ein 16000er Sensor? :freak:

Bin zwar auch weit entfernt von solchen DPI aber wenn man die Windows Zeigergeschwindigkeit ziemlich runter setzt, die Mausbeschleunigung aus macht und im Game die Sensibilität auch auf nahezu Null stellt soll das Zielkreuz dadurch genauer sein. Zumindest kann man so auch in sehr hohen DPI-Einstellungen zocken wenn man diese Schritte durch führt....

Eventuell testet es ja mal einer mit der Maus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Naga 12 tasten Maus löst sich der Kleber an der rechten Seite. den hat man dann immer an der Hand. Genau Dort wo die rutschfeste Plastik Sache angebracht ist...Ist das bei allen Modellen so? Hat da wer Erfahrung mit?
 
mfJade schrieb:
Razer halt ;) Die sind schon immer teuer ohne das qualitativ umzusetzen.

Vindoriel schrieb:
Wenn ich bedenke, dass ich seit 12 Jahren die Logi MX510 benutze, frage ich mich, was der teure Plunder soll, der zudem auch nicht so lange hält (gerade diese "MMO-Mäuse" fallen nicht durch hohe Qualität auf).
Und wenn die 510 nicht mehr gehen sollte, habe noch ne MX518 OVP als Rexerve...:king:


Kann ich so nicht unterschreiben.
Hab eine Razer Naga Molten und die lebt schon ihre 5 Jahre ohne Probleme.
 
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und ich hatte so ca. 7 verschiedene Razer-Mäuse im Einsatz und bis auf eine sind alle im Eimer. Ich hatte für den Test sogar noch ne zweite Lachesis zugeschickt bekommen weil bei der ersten das Mausrad verreckt ist.
 
Riou schrieb:
Kann ich so nicht unterschreiben.
Hab eine Razer Naga Molten und die lebt schon ihre 5 Jahre ohne Probleme.
Wenn meine MX510 jetzt kaputtgehen würde, dann können wir uns in 7 Jahren nochmal unterhalten.:king:
 
mfJade schrieb:
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und ich hatte so ca. 7 verschiedene Razer-Mäuse im Einsatz und bis auf eine sind alle im Eimer. Ich hatte für den Test sogar noch ne zweite Lachesis zugeschickt bekommen weil bei der ersten das Mausrad verreckt ist.
Das kann ich so unterschreiben, hatte 3 Deathadder und 1 Diamondback, alle erlitten den Doppelklickfehler spätestens nach nicht mal nem Jahr.
Meine Tron Maus hat iewelche Sensorprobleme, was wohl am PTE liegt, der ja hier auch wieder eingebaut wird.
 
Wenn Ihr 2 Probleme mit Razer Mäusen hatte, ist dies natürlich schade aber das kann mit jeder anderen Maus auch passieren. Ich hatte vor meiner Hex die Roccat Kone. Diese hielt bei mir als Viel-Spieler nur ein halbes Jahr, dann löste sich oben die Halterung bevor sie dann komplett auseinander fiel.

Somit kann man euer Razer-Problem nicht verallgemeinern, da dies mit jeder Maus passieren kann je nachdem wo und wie oft sie eingesetzt wird und dann dazu kommend noch die Person die sie benutzt (jeder benutzt seine maus ja anders)

Für mich wäre die Hex V2 ein Nachfolger, sollte mal meiner Hex die Lust verlassen. Das die Treiber nicht funktionieren, kann bei mir an allem liegen, wirklich brauchen tue ich sie aber nicht. Da ich die DPI nicht so wirklich brauche und ich die Tasten je nach Spiel selbst konfigurieren kann.
 
Ich verfolg ja das Thema Peripherie ja schon über nen Jahrzehnt und man kann durchaus verallgemeinern, dass Razer Mäuse qualitativ nicht ihren Preis entsprechen. Auch hatte ich solche Probleme nie bei einer anderen Maus bei gleichem Einsatzzweck und das war eine G5R mit mehr als 5 Jahren Einsatz und jetzt eine G502 nach ~2 Jahren. Zwischendurch auch günstigere Modelle wie die Drakonia, Revoltec, Perixx, etc. und da kam nie iergendeine Materialermüdung / Verschleiß zum Vorschein, wie es bei Razer bei mir schon nach 3 Monaten Gebrauch war.
 
Auch bei meiner Test-Kone - 1. Revision ist das Mausrad gebrochen - war aber bekannt, das hatten sie ja bei der zweiten Revision ausgemerzt. Einzig die G5 und MX518 von Logitech haben bisher super gehalten - abgesehen von meiner Intelli Explorer von 1999 oder so :D
 
Hatte mal ne MMO Maus, Kann ich nicht Empfehlen das Zeug. Ist zwar echt angenehm aber ansonsten so alles LALa
 
Func-MS³-Revision 2...
Ich Empfehle sie für mein Leben mit allerbestem Gewissen!

Die "Ich-Teste-Gerne-Mäuse" Leute von euch sollten sie mal Versuchen!
 
Razers 16000 Dpi ist keine Präzision sondern die Geschwindigkeit, ab 2000 Dpi kann ich nicht mehr zielen.

Ich finde 100 Euro für eine China Maus übertrieben, diese China Mäuse kosten 20 Euro bei Amazon.

Edit: Momentan habe ich eine Logitech G602 und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben