Razer Naga Trinity - Doppelklick beim einmal betätigen

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.473
Hallo zusammen,

ich benutze die Razer Naga Trinity schon eine Weile, aber seit gestern bemerke ich, dass sie öfter Doppelklicks ausführt, obwohl ich die linke Maustaste nur einmal drücke. Die Maus wurde nur oberflächlich gereinigt und nicht auseinandergenommen. Gibt es eine Möglichkeit, die Maus zu reparieren? Es frustriert mich, alle paar Jahre eine neue Maus kaufen zu müssen, besonders wenn sie schon recht teuer war.
 
Moin,
ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem mit einer Razer Maus. Da war ein Kontakt in der Maus defekt, anscheinend ein bekanntes Problem bei Razer. Man hätte es selber löten können. Bin dann allerdings wieder auf Logitech umgestiegen.
 
Dann ist der Taster Kaputt. Razer hat da erstaunlich schlechte quealitaet.
Fuer die Taster gibt es X Hersteller, aufmachen, nachsehen was verbaut ist, auf aliexpress was baugleiches vain Kailh raus suchen, und dann löten
 
Zuletzt bearbeitet:
Cornholi0 schrieb:
Bin dann allerdings wieder auf Logitech umgestiegen.
Ist leider nicht auf Razer beschränkt, das Problem hatte ich bisher auch mit jeder einzelnen Logitech-Maus.

Ist quer durch die Branche ein Armutszeugnis, dass solche Probleme jahr(zehnte)lang nicht in den Griff bekommen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Cornholi0 schrieb:
Bin dann allerdings wieder auf Logitech umgestiegen.
Die verbauen aber auch die billigsten Schalter die sie finden können.
 
Leider komme ich nicht von der Razer Naga Trinity bzw Razer Naga X nicht weg, da die Seitentasten von der Form am besten ist als die anderen herkömmlichen MMO Mäuse.

Aber wenn es schon Richtung löten geht dann werde ich wohl nicht drum herum kommen weiterhin diese Maus zu kaufen.
 
@ottocolore Hast du Erfahrung gemacht mit denen? Würde mich mal interessieren wie lang das bei denen dauert.
 
ALso ich glaube nicht, dass jetzt explizit Razer oder Logitech oder ein anderer Produzent Qualitätsprobleme hat, die zum Ausfall der Schalter führen, was dann in den besagten Doppelklicks bei der Maus resultiert.

Die Maus ist halt das am stärksten beanspruchte und am heftigsten benutzte Eingabegerät - insbesondere beim Zocken. Da ist es leider "normal", dass man regelmäßig unverhältnismäßig viel Kraft ausübt, was nach einigen Monaten oder Jahren unveigerlich zu defekten Schaltern führt.

Welcher Zocker kennt das nicht, dass man z.B. in einem Shooter in Bedrängnis gerät und wie verrückt auf die Tasten hämmert und krampfhaft die Maus würgt, um zu überleben oder den Frag doch noch zu kriegen :)
 
Zurück
Oben