Razer Orca links kein Sound mehr

BSOD-Gegner

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
38
Hallo, Leute

Ich besitze ein Razer Orca (ca. 2 Jahre alt) und bei dem ist der linke Lautsprecher ausgefallen. Weil keine Garantie mehr drauf ist, habe ich es geöffnet und geguckt, ob sich ein Draht oder eine Lötstelle abgelöst hat, aber mir ist nichts verdächtiges aufgefallen. Als ich im Internet recherchiert habe, fand ich einen Kundenbericht. Darin stand, dass er 2 Orca-Headsets gekauft hat und bei beiden nach einer gewissenen Zeit der Linke Lautsprecher ausfiel. Grund war ein Wackelkontakt in der 3,5mm Klinke. Daraufhin habe ich die Klinke abgeschnitten und eine neue drangemacht, was aber nichts gebracht hat.

Hatte jemand das selbe Problem oder könnte mir jemand sagen, was ich vielleicht noch tun könnte, bevor ich mir ein neues kaufe?
 

mastertier79

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.792
rechts geht beim Kopfhörer das Kabel rein und wird über den Bügel nach links weitergeleitet.
Meistens fällt bei Kopfhörern die linke Seite aus.
Da besteht anscheinend kein Kabelkontakt zum linken Lautsprecher.
Würde nochmal die Kabel überprüfen ansonsten neues bestellen.
 
Top