News Razer Ornata V3 & V3 X: 2022er-Generation spart zum gleichen Preis Features

Haltbarer und Razor beißt sich irgendwie.

Kann gar nicht glauben das sie ihre Lügen selber glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, MilchKuh Trude, Slayher666 und 6 andere
Einstiegsbereich und 100€... Passt für mich irgendwie nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, MilchKuh Trude, Mu Wupp und 9 andere
100 Öcken für ne Bling-Bling Tastatur von zweifelhafter Qualität? Was rauchen die dort drüben eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, DesertX, Slayher666 und 8 andere
Fighter1993 schrieb:
Haltbarer und Razor beißt sich
Da geben sich alle Hersteller nichts. Ist also egal was man kauft. Meine Razer Maus zb hält seit längerer Zeit als alle logitech Mäuse die ich vorher hatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, itsWinnfield, Galarius und eine weitere Person
bondki schrieb:
Meine Razer Maus zb hält seit längerer Zeit als alle logitech Mäuse
bei mir mit meiner G503 genau umgekehrt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und CHILEChile
Schrott, für 100€ bekommt man auf jeden Fall auch was besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, Slayher666 und dersuperpro1337
bondki schrieb:
Da geben sich alle Hersteller nichts. Ist also egal was man kauft. Meine Razer Maus zb hält seit längerer Zeit als alle logitech Mäuse die ich vorher hatte
Mein Teufesldreieck des Vermeidens: Razer -> Roccat -> Logitech :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, DesertX, Slayher666 und 2 andere
Fighter1993 schrieb:
Haltbarer und Razor beißt sich irgendwie.
Meine Black Widow von 2015 ist und funktioniert praktisch wie noch an Tag eins und hatte selber nie irgendwelche Probleme mit anderen Razer Produkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, Maviapril2 und Lord B.
bondki schrieb:
Da geben sich alle Hersteller nichts. Ist also egal was man kauft. Meine Razer Maus zb hält seit längerer Zeit als alle logitech Mäuse die ich vorher hatte
Naja meine 15 Euro Gigabyte "Gamingmaus" M6800 hatte 8 Jahre gehalten. Zum sah sie aber etwas unappetitlich aus weswegen sie ersetzt wurde. Keine Ahnung, wie lange die dann noch gehalten hätte.
 
:daumen: ich habe Privat und im Büro eine DELL KB522.
Damit schreibe ich auch nicht schneller oder lauf auch nicht schneller in Spielen.
Bin wohl ein Schisser, an der Taste "S" geht langsam die Farbe weg, lol.
Gut, ich spiel keine RTS wo man 10k Anschläge/Sek benötigt :D
Also Wayne. Tut was sie soll seit über drei Jahren, bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und DesertX
Habe von allen "Gaming"-Peripherie Herstellern mit Razer mit viel Abstand die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Das streckt sich von Mäusen über Tastaturen bis hin zu Headsets und deren grauenhafte Software. Gibt natürlich auch immer wieder mal etwas das nicht kaputt geht und keine Probleme macht, aber das ist eher die Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, DesertX und Coeckchen
teurer Schund... mit Razor genug negative Erfahrungen gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX und Slayher666
Razers Mondpreis-Politik ist eigentlich nur noch zum Kotzen - qualitativer Dreck zu völlig überzogenen Preisen.
Wer's kauft - selbst schuld!
Für nichteinmal 20.-€ mehr kauft man sich ne Ducky und dann hat man nicht nur was Vernünftiges, sondern kauft nie wieder eine Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX, Slayher666, Viper816 und eine weitere Person
razer muss echt am Stock gehen, wenn sie ernsthaft bei den LED anfangen, zu sparen.
Den Verlust des Lautstärkerads sehe ich eher nicht als solchen; der dort verbaute Drehschalter dürfte noch schlechter gewesen sein, als der in der Huntsman, und für viel Ärger gesorgt haben.

Insgesamt halte ich das "Razer Hating" hier für ein "Meme".. hauptsache, "Razer ist doof 11!!!11" kaum einer nennt etwas Besseres, das auch vergleichbar ist bezüglich Beleuchtung und Softwarefunktionen. Nicht jeder mag eine unbeleuchtete Tastatur, nicht jeder möchte auf die Makros verzichten etc pp.. und wenn man sich die "Gaming" Hersteller so anschaut, die tun sich qualitativ leider alle SEHR wenig. Immerhin ist Razer groß genug, um auch mal Eigenentwicklungen zu bringen. Ob die dann gut sind, steht auf einem anderen Blatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Galarius
bin von Razor auf Logitech umgestiegen... ist tatsächlich (für mich) das geringere Übel... (bisher)
 
Nennt man sie nicht auch Rubber Dome.
Gib den Kind ein neuen Namen und das Geld rollt.

Ich habe Logitech sein über 10 Jahre und bin sehr zu frieden.
Des weiteren wer Löten kann, bekommt die meisten Ersatzteile bei Ali-Express.
Geld und Umwelt schonen, so wie , auf die geliebte Maus nicht verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Gordon-1979 schrieb:
Nennt man sie nicht auch Rubber Dome.
Gib den Kind ein neuen Namen und das Geld rollt.
hab ich anfangs tatsächlich auch gedacht. und ich würd jetzt die ornata aus mehreren gründen nicht empfehlen. aber: ich hab tatsächlich die erste ornata (ohne rgb- nur grüne hintergrundbeleuchtung) wegen der art und weiße gekauft wie sich die tasten beim drücken anfühlen.

ich hatte eigentlich immer rubber domes und wollte zum schreiben einen knackigeren druckpunkt. aber beim zocken komm ich aus gewohnheit mit mechas nicht richtig klar. beim ausprobieren hat sich für mich tatsächlich die ornata als favorit durchgesetzt. jedoch sind handballenauflage und software qualitativ einfach mies. nochmal kaufen würd ich sie nicht, aber dennoch tut sie ihren zweck seit ca. 4 jahren ganz gut.
 
Okay zum festhalten: die UVP ist doppelt so hoch wie der aktuelle Straßenpreis des Vorgängers mit weniger Features…es wirkt so als würde Razor kurz vor dem Konkurs stehen, wenn sie solche Mondpreise für Einsteiger aufrufen.
 
Zurück
Oben