News Razer Seiren Emote: Mikrofon visualisiert Stream-Emotionen per LED-Display

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Also ich finde ja RGB, Beleuchtung usw. eigentlich im Allgemeinen durchaus ansprechend und kann durchaus bei vielem den Nutzen für gewisse Nischen erkennen.

Aber das hier!? Der Emoji Kram ist absolut nutzlos. Ich kann mir beim besten Willen absolut kein Szenario vorstellen bei dem das nützlich ist. :watt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, JackA, Ops und 5 andere
Spielerei zum Horror Preis nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Ctrl, b0ne und 6 andere
G E K A U F T !
Es blinkt, mehr muss ich nicht wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg, Jarhead91, fatony und 8 andere
Da heute ja jeder Horst streamen muss, existiert da schon ein Markt.
wenn man dann schnell eineZusammenfassung über die Stimmung bekommt, ist das eigentlich nicht schlecht.
Der Markt ist da, der Nutzen in der Theorie auch, werden schon genug Leute ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Three of Nine
Und noch mehr RGBimsel, gerade die Audiosachen sind mW bisher aber nicht gerade bei der Klangqualität hervorgestochen, wie ist die Quali der bisherigen Seiren eigentlich im Vergleich zu einem Rode NTUSB oder Blue Yeti?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Produktmanager in aller Welt drehen mittlerweile durch, weil so viele technische Geräte ausentwickelt sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercsen, Obvision, BacShea und 4 andere
Ob die LED Matrix im inneren der Mikrofonkapsel jetzt dem Klang besonders zuträglich ist? Und die beworbene Hypernieren-Aufnahmechrakteristik alles andere als neu und innovativ. Klar, vielleicht durchaus sinnvoll in vielen Situationen, aber anderswo schon zig Jahrzehnte erhältlich. Naja wer drauf steht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und USB-Kabeljau
der Moment in dem du merkst das du alt wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl und Three of Nine
Für 190 Steine gibts von zB Rode Mikrofone die (wirklich) richtig gut aufnehmen. Teils is für die Kohle sogar schon ein Interface dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nahkampfschaf und qappVI
Ich frage mich ob man das PWM der LEDs hört....

Also auf dem Markt USB Mikrofon ist viel Raum für Innovation:
stichwort: beamforming ,Synthetic aperture, mems array
oder Ambisonic

was vor 5 jahren noch 3-5k€ gekostet hat gibts jetzt in jedem smart Alexa smart speaker...
da könnte man ja mal mitziehen...

aber nein LEDs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, CMDCake und USB-Kabeljau
lamda schrieb:
stichwort: beamforming ,Synthetic aperture, mems array
oder Ambisonic

was vor 5 jahren noch 3-5k€ gekostet hat gibts jetzt in jedem smart Alexa smart speaker...
da könnte man ja mal mitziehen...

Die Frage ist, was dort dann an Klangqualität rauskommt, die Teile sind ja eher Sprachsteuerung/erkennung und vielleicht zum telefonieren, am PC dann Skype/TS/Discord, solche Großmembraner sind aber schon mehr auf Commentaries/Let's Plays, Podcasts, Stream etc. ausgerichtet, wo dann schon deutlich höhere Audioqualität gefordert ist.
Da kommts dann doch gerne zu Effekten, dass das ganze durch solche "Klangverbesserer" arg künstlich klingt...
 
Ich habe schon viele Razer Mikrofon Aufnahmen bei Computerbase gehört und
die Firma Razer wird mich garantiert auch jetzt nicht enttäuschen.

Da ist sogar noch ein LED Display verbaut!
 
Können Sie sich tief dahin schieben, wo nur tiefe Töne rauskommen, mal schauen, was dann für eine Stimmung visualisiert wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Bei der Masse an Geld die manchen Leuten zugeworfen wird könnte es auch ruhig 1000€ kosten ^^
 
Zurück
Oben