• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer-„Spielekonsole“ mit interessantem Bedienkonzept

Moin,

bin schwer begeistert, wenn auch weniger von dem Teil selber sondern darüber, dass ein anderer Hersteller als Art.Lebedev dieses Lcd-Tasten-Konzept aufgreift.
Solch eine Tastatur zu einem vernünftigen Preis würde weggehn wie geschnitten Brot. Mal schauen wer der Erste sein wird, der dieses Konzept als erster zu bezahlbaren Preisen auf den Markt bringt...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Wenn das Gerät jetzt noch wüsste, was ich schreiben wolle, müsste ich nur eine Taste drücken, besäße ich es.

Ersteinmal find ich es lächerlich, wie viele über den Atom herziehen.
Das wird wohl kaum der finale Prozessor sein.

Außerdem sehe ich dieses Gerät auch eher als Netbook mit besserer Tastatur an.
Da Razer hauptsächlich ein Peripheriehersteller für Spieler ist, bekommt auch dieses Gerät direkt eine "Gamer-Auszeichnung".
Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass die meisten Leute, so eine Tastatur gar nicht für den Office-Kram benötigen.
-> Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum diese Tastaturen noch nicht einzeln auf dem Markt sind. (@blueGod)

Mich als Warcraft 3 - Spieler würde die Tastatur bestimmt reizen, doch ich sehe es nicht als "must-have" an ;)

Lustige Idee, aber mit Atom ist das sinnlos und da wird ganz sicher kein WoW flüssig drauf laufen.

Schönes Ding. Preis und Akkulaufzeit würde mich interessieren ;) Atom ost doch ganz gut. Besser als ein Pentium 4 Mobile mit 1,6 GHz auf alle fälle :D

Nett, aber final sollte mindestens ein E-350 drin sein!
Wo ist die MAUS?
EDIT: Alles klar, das Video sagt die Maus ist von Razer und wird ganz normal angeschlossen.
An einen Tisch sollte man sich zum spielen also doch setzten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@<orangensaft
Z.B in der Schule, Arbeit, usw. Und wenn man im Zug ist, braucht man nur nen kleinen Bruder der als Sklave dient und sich als Tisch benutzen lässt :D

was habt ihr gegen den prozessor. Der 3DS hat doch auch unter 300 mhz. Mir ist schon klar dass man sowas nicht vergleichen sollte aber als Konzept finde ich das mehr als denkbar.

Die Tasten werden bestimmt einen druckpunkt haben. Ist der Bildschirm resistiv sind da durchaus einfache Umsetzungen denkbar die zumidnest für ein Konzept machbar sind.

ich finde es interessant und alle Linux Handheld bastler werden sich freuen.

und das richtige spiel läuft auch gleich drauf - schön!

M00SE schrieb:
Was habt ihr gegen den prozessor. Der 3DS hat doch auch unter 300 mhz. Mir ist schon klar dass man sowas nicht vergleichen sollte aber als Konzept finde ich das mehr als denkbar.

Man sollte nur etwas schreiben, wenn man wenigstens ein kleines Bißchen Ahnung hat.
Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Prozessortypen und der 3DS läuft auch ohne Windows 7 im Hintergrund. Zumal das Display auch noch weit kleiner ist und die Spiele dafür auch noch gemacht sind.

Voll sinnlos, wie lange soll denn der Akku dann halten, ich mein, da passt ja kein großer rein?! Außer man würde einen großen an der kompletten Unterseite dran bauen.:rolleyes:

Aber alleine das Konzept ist schon cool, aber bitte ohne Atom!

MfG M.R.

Eigentlich recht interessant. Aber meiner Meinung nach nicht zum Spielen geeignet.
Wenn das wirklich ein normaler Touchscreen unter der Tastenmaske ist, werden
schnelle Spiele echt zur Qual. Mal davon abgesehen, dass dabei das haptische
Feedback fehlt, also ein definierter Tastendruck, ist das Problem hauptsächlich, dass
man in der Regel die Finger bereits auf den "wichtigen" Tasten liegen hat (WASD, Leertaste,
Ziffern o.ä.) und dann nur noch drückt. Zwar hab ich bei einigen Digital-Videokameras
mit Touch-Display schon Displays gesehen, bei denen man wirklich ein bisschen drücken
musste, aber wirklich eindeutig "fühlen", dass man erfolgreich gedrückt hat, konnte man nicht.
Und wenn man nicht mal drücken muss, sondern eine einfache Berührung reicht, fällt
auch das Finger-auf-den Tasten-lassen aus.

Ich bin trotzdem gespannt auf nen Test.

Gu4rdi4n1337 schrieb:
ich meine mit "glatt" dass das eine zusammenhängende oberfläche ist und nicht wie auf dem bild einzelne tasten mit kanten etc

so dass man praktisch "mit einem wisch" das ding sauber bekommt

Genau das ist eben nicht der Fall.
Die "glatte Oberfläche" wird von einer Plastikoberfläche mit AUSSPARUNGEN für die Tasten abgedeckt und ich glaube nicht, dass man die abnehmen kann...

Nachtrag:
Laut Golem ist das wohl doch
eine "normale" Tastatur, nur mit Displaytasten. Sieht auch im Herstellervideo
so aus.
Trotzdem interessanter Ansatz. Wenn auch etwas "untermotorisiert"....

pc fan schrieb:
ehhm joa mit nem atom-Prozzesors lässt sich sicher crysis spielen:freak:

Wenn das Teil nur einen USB-Anschluss hat, wie sollen dann Spiele installiert werden? (ich meine die meisten Spiele benötigen eine CD im Laufwerk, aber wenn man mit Maus spielen will ...) Wie auch immer, das Teil finde ich ziemlich toll :)

@ pc fan

mal abgesehen davon, dass crysis schrott ist, ist diese konsole eher für "kleinere" spiele wie wc3, wow, starcraft etc ausgelegt

eben strategie und rollenspiele

darauf ego shooter zu spielen würde garkeinen spaß machen!

@ uftherr
ich hab seit 2 jahren kein cd / dvd laufwerk mehr und kann trotzdem alles installieren!
steam FTW ;)

Das ist ja schon eine interessante Sache, aber doch nicht wirklich etwas Weltbewegendes... Ich meine das ist doch "nur" nen Netbook mit speziellerer Tastatur. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Q3Arena (live):) Mega:)))
...leider über 10 Jahre zu spät:(

aber nett^^

Zurück
Oben