@14: Willst du uns erzählen, dass du soviel Kraft aufwenden musst um eine etwas schwerere Maus zu bewegen, dass du sie nicht so schnell wie deinen Arm mitbewegen kannst.
Beim Gewicht kommts aufs persönlich Feeling und noch mehr auf die bisherige Gewohnheit an. wenn ich so 5Euro Teile in der Hand halte, die so gut wie nichts wiegen, dann merk ich ja garnichtmehr, dass ich was halte.
Edit: f=m*a gibt eigentlich nur die aufzuwendende Kraft an, die aber i.d.R. verschwindend gering ist, da du auch noch die Kraft einbeziehen musst um den Arm zu bewegen, die wiedderum viel höher ist als die Kraft für die Maus. Die Reaktionsgechwindigkeit ist durch keine Formel auszurechenen, sondern eine Konstante.
@20: Ja, so siehts bei mir auch aus. Mit meiner Logitech UltraX (keine 20 Euro) zieh ich oft genug die anderen auf den Lans ab, die mit ner teuren Razer oder sonstws ankommen aber leider sonst nichts drauf haben. Mein freund zieht mich bei BF sogar mit so einer zuckelnden kaputten Billigmaus ab. Meiner Meinungbringens teure Mäuse nur für Profi-Gamer die jeden Tag 4 Stunden trainieren oder so. Ansonsten isses höchstens ein geiles Gefühl oder ein Statussymbol (nicht böse gemeint).