News Razer stellt „Boomslang Collectors Edition 2007“ vor

Genau und ich mach alle mim Touchpad und Grafiktablett platt ^^

Also wenn man den ganzen Tag mit dem Rechner arbeitet und gerade bei Shootern is ne gescheite Maus schon was feines. Wobei gescheit nicht wahnsinnig teuer sein muss.

Ich find im Moment die MX518 mit Abstand am besten.

@14: Willst du uns erzählen, dass du soviel Kraft aufwenden musst um eine etwas schwerere Maus zu bewegen, dass du sie nicht so schnell wie deinen Arm mitbewegen kannst.
Beim Gewicht kommts aufs persönlich Feeling und noch mehr auf die bisherige Gewohnheit an. wenn ich so 5Euro Teile in der Hand halte, die so gut wie nichts wiegen, dann merk ich ja garnichtmehr, dass ich was halte.

Edit: f=m*a gibt eigentlich nur die aufzuwendende Kraft an, die aber i.d.R. verschwindend gering ist, da du auch noch die Kraft einbeziehen musst um den Arm zu bewegen, die wiedderum viel höher ist als die Kraft für die Maus. Die Reaktionsgechwindigkeit ist durch keine Formel auszurechenen, sondern eine Konstante.

@20: Ja, so siehts bei mir auch aus. Mit meiner Logitech UltraX (keine 20 Euro) zieh ich oft genug die anderen auf den Lans ab, die mit ner teuren Razer oder sonstws ankommen aber leider sonst nichts drauf haben. Mein freund zieht mich bei BF sogar mit so einer zuckelnden kaputten Billigmaus ab. Meiner Meinungbringens teure Mäuse nur für Profi-Gamer die jeden Tag 4 Stunden trainieren oder so. Ansonsten isses höchstens ein geiles Gefühl oder ein Statussymbol (nicht böse gemeint).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon viele Mäuse, und spiele schon lange und auch nicht unerfolgreich counterstrike... weiss also ein wenig worauf es ankommt (wenn es auf präzises und schnelles aim ankommt). und ich stimme moritz zu, was leichte mäuse angeht, er hat da schon recht: leichte mäuse sind besser zu handeln.
trotzdem will ich nicht sagen, dass man mit ner schweren maus nicht ebensogut spielen kann. es ist im grossen und ganzen natürlich gewöhnungssache.

Was das Zentralenervensystem jetzt damit zu tun hat, wie schnell sich eine Masse beschleunigen lässt ist mir auch weniger bekannt ;).

nur mit nem trägheitsmoment hat das auch recht wenig zu tun ;)

Die MX518 ist momentan auch mein. wobei sie nicht die leichteste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geilste Maus ist immer noch Pam. Nein scherz also ich find die beste Mouse ist immer noch die MX Revolution von Logitech. Aber von den Tests liegt Razer ja immer oben

Corner schrieb:
Wenn die so ist wie Sir OC-a-lot schreibt, dann ist das nen USB Eiskratzer *loooooooool* Für Shooter nicht zu gebrauchen, da bei schnellen Bewegungen der Schreibtisch zu stark maltretiert wird.

Bock auf ne Runde 1on1 CS:S ?!
Vll erleichtert dir das deine nächste Maus Kaufentscheidung :daumen:

aber beim"USB Eiskratzer" musst ich auch kurz schmunzeln :D

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur dümmlich von Razer...

Mich wundert es außerdem, wo die neuen Mäuse der ganzen Hersteller bleiben...

GrafikTreiber schrieb:
Einfach nur dümmlich von Razer...

Mich wundert es außerdem, wo die neuen Mäuse der ganzen Hersteller bleiben...

Was daran dümmlich? Razer bringt eine Maus mit neuer Technik die auch in der Vergangenheit schon viele Freunde hatte!

Ich werd sie mal antesten was Gewciht und Handling betrifft wenn ich sie mal wo sehe, ansonsten bleib ich bei meiner Razer Copperhead!

@dermoritz
Ich wette wenn sich ein Spieler auf zwei Mäuse einstellen würde, eine Schwer die andere leicht. Dann würde am Ende ein nicht wirklich aussagekräftiger Fragunterschied bei rauskommen. Von daher ist das wohl ziemlich egal. Zumal ich auch schon einige Mäuse hatte und nie schlechter wurde.

Warum brauchen eigentlich (gamer)mäuse immer diesen beleuchtungs schnickschnack?
meistens erfordern doch anwenndungen und spiele, das die hand auf der maus liegt, und die augen auf den bildschirm gerichtet sind oder nicht?

ich persönlich finde diese lightshow sachen nervig :)

@below:

Klar war die Boomy unzuverlässig. Eine meiner Mäuse war sogar in sich verbogen, sodass sie kippelte wie n Stuhl an dem ein Bein zu kurz ist. Bei einer anderen hakten die Tasten. Aber insgesamt fand ich die Maus doch trotz aller Probleme einfach geil, denn während andere nach dem anfassen der Maus über Handkrämpfe klagten, finde ich persönlich das Design sehr angenehm. Auch die Position der Kugel kam meiner Bewegungsweise sehr entgegen, da ich die Hand kaum bewegen musste, und alle Aktionen aus dem Handgelenk kamen.
Ich habe insgesamt mehr als 3 Jahre mit verschiedenen Boomslang Versionen gespielt, und wenn was kaputt war, gab es bei Ebay sofort für 1€ Ersatz in Form einer neuen Boomy:D

ich hatte auch 2 boomslangs und seitdem nie wieder eine razer. habe seit jahren immer noch meine mx500, an der ich nichts auszusetzen habe.

die boomslang war von verarbeitungsqualität und zuverlässigkeit schlichtweg schrott. über ergonomie lässt sich natürlich streiten, das bleibt immer geschmackssache.

:-)
das mit der physik habe einige nicht verstanden:
also man nehme einen bärenstarken spieler der eine ganz schwere maus sehr schnell bewegen kann. nun gebe man diesem spieler einer leichte maus, die ernun mit der selben kraft wie die schwere bewegt und simsalabim wird man feststellen, er beschleunigt die leichtere viel schneller als die schwerere. (kraft is glecihgeblieben masse ist gesunken also muss die beshleunigung steigen - wer bei f=m*a oder a=f/m bleiben will)

das feeling dabei ist natürlich ein anderes aber bei den preisen würd ich nich auf feeling sondern auf physik oder primitive logik setzen.

(für besseres feelng könnte man sich ja auch ein gewicht auf die handrückseite schnallen - wems gefällt bittesehr)

was natürlich auch negativ durch höheres gewicht beeinflusst wird ist die reibung - der zusammenhang zwischen reibung und gewicht is leider nicht so schön linear aber das is ja wurscht wenn man weiß weniger gewicht->weniger reibung.
das gewicht der maus fällt natürlich umsoweniger "ins gewicht" je dickere wurschtfoten man hat ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Sukram:
Jaja, dachte ich früher auch. Aber mit so einer billigen 0815 Supermarktmaus will ich noch nichtmal mehr arbeiten. Die Sensortechnik der teuren Markenmäuse ist einfach überlegen.
Ich habe ne Dualmouseman und ne MX500 im Einsatz und das ist auch das Mindeste, was ich nutzen würde.

BTW: Das Razer Ding sieht saugeil aus. Ich halts aber nicht für ergonomisch. Ich würde lieber ne nagelneue Dualmouseman mit Titan Gehäuse kaufen.

dermoritz schrieb:
er beschleunigt die leichtere viel schneller als die schwerere.

Ich glaub manche wollen hier nur zeigen, dass sie paar Formeln aus Physik mitgenommen haben und solche Pro-Gamer sind, dass sie sich nur noch auf physikalische Berechnungen verlassen. Leider sind physikalische Berechnungen immer theoretisch. wenn du schon so toll mit Formeln rechnest, müsstest du auch noch Die Reibung mit einberechnen. Also einmal die Haftreibungskraft und die Gleitreibungskraft. Spätestens hier bekommste ein Problem. Du brauchst nämlich einmal Fn, die Kraft die der Spieler aufwendet um die Maus in zu bewegen, und einmal die Haftreibungszahl, bzw. Gleitreibungszahl der Maus, die NICHT von der Masse, sondern der Beschaffenheit des Untergrundes und der Mausunterseite Abhängig sind. Dann müsstest du auch noch mit einberechnen, wieviel Power von oben auf die Maus drückt, bevor du irgendeine Aussage zur Reibung machen kannst. Das könnte ich jetzt noch Seiten so weiter führen, aber man sieht doch schon jetzt, dass eine physikalische Formel bei sowas völlig Fehl am Platz ist.
Wenn die Maus zu schwer ist, dann kann es durchaus passieren, dass man nach paar Stunden auf der Lan an Kraft verliert, im Gegensatz zu einem mit ner sehr leichten Maus. das wäre wohl die einzige wirkliche Auswirkung die bei sowas ins Gewicht fällt. Die Schnelligkeit beim Spielen hängt in erster Linie immernoch von der Reaktionsgeschwindigkeit des Spielers, der Trainiertheit/Koordination des Spielers und auch teilweise noch von der dpi-Zahl ab. Diese ganzen Sachen, machen die Masse der Maus (bis zu einer gewissen Größe) unwichtig. Wenn ich mit so einer ultraleicht Maus spielen müsste, hätte ich keinen Widerstand, und würde persönlich viel zu hektisch da rumlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@35.

Was für ein Quark !!! Du vergisst dabei völlig, dass die Kraft des Spielers so extrem überdimensioniert ist und der Laufweg so verhältnismäßig kurz, dass das kaum einen Unterschied macht.
Das is quasi als hättest du ein 50.000 PS starkes Auto das 1 t wiegt und dass 10 Meter weit fahren muss und dagegen ein 50.000 PS starkes Auto das 2 t wiegt und auch 10 Meter weit fahren muss. Der Zeitunterschied is verdammt gering, dass hier die Reaktionszeit der maßgebliche Faktor ist. Die macht dabei nämlich viel mehr aus.

Die Boomslang ist/war Geschmackssache!

Ich warte schon ewige Zeiten auf diese Neuauflage, die AFAIR schon vor 2 Jahren versprochen wurde. Mittlerweile bin ich nach dem Logitech Exkurs bei der Copperhead gelandet und ganz zufrieden.

Werd mir die neue Boomslang also voraussichtlich nicht holen, obwohl ich die damals absolut GENIAL fand. Und bis auf die abgenutzen Rollen hatte ich kein Problem mit der Original Boomslang (Hatte zwei Stück).

Artikel-Update: Erste technische Daten sind nun bekannt, welche wir natürlich nicht vorenthalten möchten:
  • 1800dpi Razer Precision 3G infrared sensor
  • 32KB Razer Synapse onboard memory
  • Classic ambidextrous design
  • 1000Hz Ultrapolling / 1ms response
  • Five independently programmable Hyperesponse buttons
  • On-The-Fly Sensitivity adjustment
  • Always-On mode
  • Ultra-large non-slip buttons
  • 16-bit ultra-wide data path
  • 6400 frames per second (5.8 megapixels per second)
  • Up to 60 inches per second and 15g of acceleration
  • Zero-acoustic Ultraslick Teflon feet
  • Gold-plated USB connector
  • Seven-foot, lightweight, non-tangle cord
  • Approximate size: 139 x 82 x 35 mm (150g)
Auch der Preis steht fest: 99,99 US-Dollar soll die limitierte Razer Boomslang Collectors Edition 2007 kosten. Erhältlich wird sie bei ausgewählten Partnern und im eigenen Webshop sein.

Zurück
Oben