News Razer stellt „Boomslang Collectors Edition 2007“ vor

Also knappe 100€ für eine Maus, die ausser einem neuen Aussehen nicht's neues gegenüber dem Vorgänger bietet, finde ich persönlich schon etwas dreist.

Auch wenn ich von der Boomslang mal durchaus fasziniert war, kann ich mich nicht so recht mit dem Preis dieser Maus anfreunden - wobei das bei den anderen Gämergeräten aus eigenem Hause und von der Konkurrenz nicht anders ist. Aber sagt mal, ihr Profigamer, sind 150 g für ne Spielermaus nicht fast schon wieder zu schwer?

@ MR-STALKER

Liest du auch mal ausnahmsweise auch die News-Update?
Ich kann mich nicht erinnern, dass damals schon einen 32 KB internern Speicher gegeben hat, eine on-the-fly Einstellung, die ermöglicht die Mausschnelligkeit während des Arbeitens zu verändern und ein schönes grünes Leuchten.

@ Pierre

Der Preis ist nicht an die normalen Ottoverbraucher gerichtet, die auch Bestens mit einer gammeligen MS Kugelmaus auskommen würden, sondern eher an Sammler und Razer Fans.

dermoritz schrieb:
die kugel macht die maus nicht nur durch ihr gewicht schwerer sondern auch durch ihr trägheitsmonent. wer nur einen hauch ahnung von der formel f=m*a weiß das jedwedes gewicht eine maus langsamer macht.

boah, SO ne fresse, aber keine ahnung. das trägheitsmoment ist bei rotationsbewegungen das Analogon zur Masse bei Translationsbewegungen. hat mit f=m*a (was auch nur in inertialsystemen für konstante massen gilt) leider nichts zu tun. ich weiß aber natürlich nicht wie oft du deine maus um sie selbst drehst.. dafür wäre das trägheitsmoment dann interessant.
und masse an sich macht überhaupt schon mal gar nichts langsam. wie du schon selbst mit f=m*a angedeutet hast ist die masse nur eine proportinalitätskonstante, die kraft und beschleunigung verbindet und hat also nur einfluss auf geschwindigkeitsveränderungen.

dermoritz schrieb:
mit einer leichteren maus kann man immer schneller reagieren (sowohl in bewegung setzen als auch abremsen). billigste physik.
die masse hat nichts mit deinem reaktionsvermögen zu tun, oder? sorry für das klugscheißen, aber wer hier mit "billigster physik" ankommt und augenscheinlich keine ahnung hat muss sowas abkönnen.

dermoritz schrieb:
leichte mäuse>schwere mäuse>kugelmäuse (wenn alle anderen parameter der maus identisch sind)
lol, das ist lächerlich... parameter.... :D

dermoritz schrieb:
dies alles gilt umso mehr je weniger das mauspad reibung hat.
echt jetzt?! wow! du kennst dich ja aus! dann erklär mir mal inwiefern die reibung (die das mauspad hat :D) das trägheitsmoment erhöht, und damit die maus langsamer macht... *rofl* ich kann nicht mehr ...:D

was du mit all dem murks meinst ist schon klar, aber wenn du dich hier schon als super-klug darstellen willst, dann achte wenigstens drauf, dass das was du sagst richtig ist. ansonsten einfach mal die klappe halten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Dinge, die ich glaube ich nie verstehen werde... und dazu gehört z.B. was es gerade bei einer Computermaus(!) bringt auch so einen Auflösungshype zu initiieren (bei der Großzahl der Digicams ist es schon nicht nachvollziehbar), und wie man eine Computermaus - ich errinnere noch einmal: ein technischer, unlebendiger Gegenstand; ein Eingabegerät eines urtypisch tristen und emotionslosen Computersystems - sexy finden kann?!? Und nur zur Info: Ich bin wahrlich weder alt noch hinterwäldlerisch aber das geht mir wider meinem Ästhetikbewusstsein...

Zuletzt bearbeitet:
ich kann den hype "sexy", "geil" und so weiter nicht wirklich verstehn, es handelt sich nur um eine Maus, eine wirklich super teure Maus. man kann genauso gut mit ner günstigen Laser Maus für 10 Euro ähnlich gut leuten die rübe abschießen.

Omg Leute es gibt noch viel banalere Sachen, wo Leute einen Fetisch für entwickeln können...dagegen scheinen die erotischen Fantasien eines geeks noch recht harmlos, eben wirehead ;)

gibts da noch genauere bilder von? da kann man ja nicht so viel drauf sehen von der maus.

Moin,

also ich lese hier nirgends etwas, was auf eine Kugel hindeutet...
So wie es aussieht also das gute alte Design MIT Laser anstatt Kugel...

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Ey, ein ESREALITY user.... :P Willkommen im Club. Ich benutzt die Seite nur noch für Videos. ;)

Zur Maus. Meiner Meinung nach selbst für Pro-Gamer reichlich teuer. Wer aus professionellen, ästhetischen oder sexuellen Gründen nicht widerstehen kann, sollte allerdings zuschlagen. Achja, wenn wir schon von "Profi" Nagern reden. Gibt es nicht noch Mäuse, die "noch" präziser sind und höhere Pollraten haben? Dachte, 2400 DPI wären inzwischen Standard...

@YouRselfgoq

Gibt es nicht noch Mäuse, die "noch" präziser sind und höhere Pollraten haben?
Hast du bei Pollraten nicht ein r vergessen :D Im Ernst, klar gibt es Mäuse mit höheren Auflösungen, der Link von axxis beinhaltet soch schon einige davon (MS Habu, Razer Copperhead, Logitech G3 und G5, Creative Fatal1ty 2020). Und natürlich gibts noch etliche weitere Mäuse mit DPI-Zahlen >1600... (zumindest wenn in den Mäusen auch wirklich das drinsteckt, was auf der Packung steht ;)

@ YouRselfgoq

Jetzt mal im Ernst, meinst du wirklich man merkt noch einen Unterschied zwischen 1600 & 2400 DPI ???
Mittlerweile sind die Auflösungen in meinen Augen absolute Non-sense bzw. prestige Angaben geworden.
Keiner kann mir erzählen, dass er da noch einen Unterschied merkt.

so long...

Nicht wircklich meins,

habe mir mal die Vorgänger Version gekauft (schon seit Jahren her).Das war die einzige Maus in meinem Leben die ich kaputt gemacht habe, weil ich so dermasse sauer war, da man zu leicht einfach an die Taste kam. Sie ist, für meine Bedürfnisse gar kein muss für Gamer, es geht genau so gut mit einer Logitech, und habe da sogar noch mehr präzision als mit der Razor damals. :lol: :freak: :D

Razor hat schon seit längerem, so glaube ich, auf Laser umgestellt da man genau die gleichen Resultate erzielen kann, wie mit einer Kugel, die immer total staubig wird und nicht mehr richtig dreht (haha, das waren noch Zeiten, wo man denn dreck von den Rollen wegkratzen konnte, hihi).

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ... naja ... das design find ich auch nicht umbedingt sexy oder geil ... aber eins muss man den Leuten von Razer lassen. Wenn man Kunden abzieht dann gleich richtig ;)

versteht mich nicht falsch, ich selbst hab eine Copperhead und würde sie gegen keine andere Maus tauschen, aber 100€ für ne Maus deren Design in die Jahre gekommen ist und mit Standart-Technik gefüllt find ich dann doch ein wenig übertrieben.
Naja ... es wird leute geben die sie kaufen.

Btw. ich finde schon das man einen unterschied zwischen 1600dpi und 2000dpi spürt. er mag nicht so gross sein das man jetzt sagt "Ja mann ich brauch ne 2000dpi-Maus" aber es ist durchaus ein unterschied.

greez

also ich bin mit der Diamondback großgeworden, daher stand das auch lange fest das ich mir die DeathAdder hole als Nachfolger meiner Diamondback und da die technischen Spezifikationen der Boomslang sogut wie von der DeathAdder sind is die maus zwar rechtschön aba kein kauf "muss"

ich hatte mal ne boomslang aber besonders handlich fand ich sie leider nicht.
hm mir fehln da auch bisschen die innovationen, das ist halt altverwertung. für fans find ichs ok aber naja bei dem preis dann auch wieder nicht.

Zurück
Oben